Jahresprogramm 2019

In dieser Übersicht findest du alle Termine, die in Wien in diesem Jahr von der Landesorganisation NEOS Wien geplant sind. Alle Termine sind auch im Bereich Termine einzeln zu finden.

Wir freuen uns, dich auf möglichst vielen Veranstaltungen und Schulungen zu treffen.
Bei Fragen jeder Art, kannst du dich an wien@neos.eu wenden.

Bitte beachte folgende Spielregeln, wenn es sich bei dem Termin um eine Schulung handelt:

  • Bei unseren Schulungen ist jede und jeder herzlich willkommen! Bitte melde dich bis 2 Wochen vor dem Termin unter wien@neos.eu an und sichere dir deinen Platz.
  • Solltest du doch keine Möglichkeit haben, zum Wunschseminar zu kommen, schick uns bitte an wien@neos.eu eine Absage bis 48 Stunden vor Beginn.
  • Wenn sich zu wenige Interessent_innen für ein Seminar anmelden, kann es sein, dass wir dieses aus Kostengründen absagen müssen. Wir informieren dich dann rechtzeitig.
  • Einige wenige Seminare sind exklusiv für Mandatar_innen bzw. Bezirkskoordinator_innen, weil diese exakt auf ihre Tätigkeiten zugeschnitten sind.
  • Bei manchen Trainings müssen wir von Nicht-Mitgliedern einen kleinen Unkostenbeitrag einheben. Alle Veranstaltungen und die meisten Schulungen sind jedoch offen und kostenlos für alle. Wir freuen uns auf viele neue Gesichter!
  • Nicht immer stehen Zeit und Ort bereits fest. Schau einfach regelmäßig hier vorbei, um dich über Aktualisierungen zu informieren.
Download: AKTIV WERDEN 2019

 

TERMINE

Dezember 2019

Inspirierend präsentieren Teil 1 und Teil 2

13. Dezember 2019: 17 bis 21 Uhr /14. Dezember 2019: 9.30 bis 17 Uhr
NEOS Lab, Neubaugasse 64-66, 1070 Wien

Kompetenz, Klarheit, Ausstrahlung, Glaubwürdigkeit und Authentizität: Faktoren, die den Erfolg von Politiker_innen ausmachen. Daniela Zeller hilft dabei rhetorische Stärken zu entwickeln, um im Umgang mit Wähler_innen, Medien und politischen Gegner_innen souveräner zu kommunizieren und vieles mehr. Teilnahme erfolgt nach dem Prinzip „first come, first serve“.  Hier geht es zur Anmeldung.    

Achtung: 2-tägiger Aufbaulehrgang! Unkostenbeitrag 50 Euro, für Mitglieder kostenlos.