NEOS 2 Go 

Unsere App NEOS 2 Go bietet dir einen vollständigen Überblick über alle Aktionen, Veranstaltungen und Gelegenheiten zum Mitmachen und Vernetzen an! Außerdem erhältst du alle aktuellen Informationen zu NEOS und siehst auf einem Blick alle News und Updates. Hol dir NEOS 2 Go aufs Handy - und sei damit stets am neuesten Stand, was sich im NEOS-Universum tut! 

Das findest du bei NEOS 2 Go 

  • Informationen in Echtzeit zum politischen Geschehen und zu unseren Forderungen.
  • Pinke Neuigkeiten aus den Sozialen Netzwerken.
  • Termine rund um Einsätze und Veranstaltungen in ganz Österreich.
  • Aktuelle Kampagnen und wie du NEOS dabei am besten unterstützen kannst.
  • Verschiedene Möglichkeiten, dich mit der NEOS-Community zu vernetzen.
  • Die aktuellen und wichtigsten FAQs zu NEOS.

Hol dir dein NEOS 2 Go 

Du hast unsere App NEOS 2 Go noch nicht installiert? Dann hol sie dir jetzt aufs Handy und bleibe immer up to date.

Lade dir gleich deine App im Google Play Store herunter: 
Jetzt bei Google Play

 

Hol dir NEOS 2 Go für dein Apple Gerät im iOS App Store

 

Außerdem kannst du die App unter go.neos.eu im Browser öffnen.

Melde dich gleich für NEOS 2 Go an und bringen wir Österreich gemeinsam nach vorne!

Update 

Wir haben lange an unserer App NEOS 2 Go gearbeitet, damit du rund um unsere NEOS-Forderungen, Termine und Aktionen jetzt noch besser informiert bist. 

Demnächst kommt das Update - mit vielen neuen Funktionen, die wir dir jetzt schon vorstellen wollen!

NEUE STARTSEITE „Mein Briefing“ 

… gibt dir Überblick über „The Message of the Day“ (unsere Standpunkte zum aktuellsten Thema kurz & prägnant), die nächste „Aktion" und/oder „Veranstaltung“, zu der du dich angemeldet hast, sowie „Neuigkeiten“ und „Pressemeldungen“.
 

WEITERE NEUE MENÜPUNKTE 

  • Zeig dich der „Community“

Wenn Du schon einmal mit NEOS wahlgekämpft hast, kennst du unsere Tradition: Bei jeder Aktion machen wir ein Selfie und posten es in eine gemeinsame Gruppe. So sehen wir, wer gleichzeitig auch noch unterwegs ist und können uns gegenseitig anfeuern und auf die Schulter klopfen. Das geht jetzt nocht leichter - nämlich direkt in NEOS 2 Go.

Lade direkt in der App deine Fotos von euren Aktionen hoch und verfolge auch die Fotos anderer Aktivist_innen ähnlich wie auf Instagram!

  • „Social“

Hier findest du aktuelle NEOS Facebook-Beiträge, mit denen du direkt in der App interagieren und uns so unterstützen kannst!

  • „Badges“ 

Wahlkämpfen -  das sind viele aufregende Tage, persönliche Einsätze und auch Freundschaften, die entstehen. Das sind aufregende Geschichten, die wir nachher anderen gerne erzählen. Jede_r von uns hat seine eigene NEOS-Geschichte. Wir haben uns überlegt, wie wir eure Einsätze auch in NEOS 2 Go entsprechend würdigen und auszeichnen können, damit ihr eure Geschichten noch besser erzählen könnt. Deshalb kommen mit dem nächsten Update Badges.

Badges ist eine neue Seite, in der Du für deine Teilnahme oder bestimmte Leistungen in Wahlkämpfen, Kampagnen und Aktionen ausgezeichnet wirst. So kannst Du deinen Mitstreiter_innen zeigen, wann du schon mit uns gemeinsam wahlgekämpft hast oder vielleicht sogar, bei welcher Kampagne Du einmal "Held_in der Straße" geworden bist.

Wie es funktioniert? Bei jeder Aktion gibt es eine_n Aktionsleiter_in, deren Name Du pro Aktion auch in der App erfährst. Bitte die Aktionsleiter_in, dich als anwesend zu markieren. So können wir deine Teilnahme an Aktionen oder Kampagnen werten.

Feiere deine Erfolge nun doppelt: du wirst für deinen Einsatz nicht nur mit tollen Gesprächen belohnt, sondern sammelst dadurch auch Badges.

  • „Held_innen"

Wieviele Aktionen fehlen dir noch, um unter die Top 10 Aktivist_innen im Land zu kommen? Hier findest du den aktuellen Überblick über unsere fleißigsten Held_innen!

  • „Toolbox“

…liefert dir spannende Kurzvideos. Zum Inhalt, zu den Formaten und mehr.


NEUE FUNKTIONEN RUND UM AKTIONEN UND VERANSTALTUNGEN 

  • Aktivist_innen als anwesend / abwesend markieren

Schon länger könnt ihr als Aktions-Verantwortliche angemeldete Aktivist_innen als anwesend / abwesend bei der Aktion markieren. Bitte macht das als Aktions-Verantwortliche verlässlich während der Aktion bzw. sprecht als Aktivist_in die verantwortliche Person vor Ort direkt darauf an.

Denn nur mit dieser Info funktionieren „Badges“und „Held_innen“ fair und transparent. 

  • Termine direkt in den Kalender hinzufügen

Zukünftig kannst du direkt aus der Bestätigungs-E-Mail für eine Aktion oder Veranstaltung einen Termin in deinen Kalender hinzufügen.

Bei den Menüpunkten „Message of the Day“ und „Social“ findest du daher bis zur Wienwahl am 11. Oktober die wichtigsten Forderungen und Facebook-Beiträge, mit deren Verbreitung du NEOS dabei unterstützen kannst - egal, wo du gerade bist! #einneos