« Zurück zur Übersicht

Auslage für unser BEZIRKSMUSEUM gesucht und gefunden!

25.05.2018 Cora Urban

Wir sind in der glücklichen Lage in Hernals ein außerordentlich interessantes Bezirksmuseum zu beherbergen! Aufgrund des Platzmangels weilen viele Exponate zwar leider in Lagerräumen, aber Hernals hat viel zu bieten und das Team rund um die Leiterin – Frau Neuhold – ist extrem engagiert! Da fand ich es sehr schade, dass viele Hernalser und Hernalserinnen das Bezirksmuseum gar nicht kennen und auch noch nie dort waren. Ein Grund dafür ist die mangelnde Sichtbarkeit des Museums! Sogar viele Leute, die direkt davor auf die Straßenbahn warten, wissen was sich dort noch im Gebäude befindet.

170719 BZ Bezirksmuseum_1 170719 BZ Bezirksmuseum_2

Mit Hilfe der Bezirkszeitung begaben wir uns auf die Suche nach einer Auslage, wo Werbung für die immer wieder stattfindenden Sonderausstellungen gemacht werden konnte und somit mehr Aufmerksamkeit auf das Museum gewährleistet ist. Und mittlerweile (Mai 2018) hat das Bezirksmuseum in der „Mall“ des Interspar auf der Jörgerstraße gleich rechts beim Eingang eine schöne kleine Ausstellungsfläche samt Auslage bekommen! Auf hoffentlich viele interessierte Besucher!