« Zurück zur Übersicht

Axel Schreiber, Bezirkskoordinator Brigittenau

Einer der wenigen echten „Vollblut-Wiener“ im Team und in Wien überhaupt.

Geboren und aufgewachsen in Wien, in seinem Herzen überzeugter Europäer, lebt und arbeitet er auch heute noch in dem von ihm für die Lebensqualität sehr geschätzten Wien.

„Eigentlich wollte ich ja nur sagen, dass ein Dreieck-Wahlständer kaputt ist“, so sein etwas lässiger Kommentar, warum er denn bei NEOS sei. Seit damals – EU-Wahlkampf 2014 – hat sich viel getan. Einmal Kontakt geknüpft, fand er immer mehr Gefallen an den Aktivitäten und dem Team. So sehr, dass er im Frühjahr 2016 die Koordination der Bezirksgruppe Brigittenau übernahm. Sein, vermutlich berufsbedingt (IT-Projektmanager), strukturiertes und routiniertes Vorgehen bringt er hervorragend beim Aufbau und beim Zusammenhalt der Bezirksgruppe ein. Mit Eloquenz und Ausdauer moderiert er souverän Bezirkstreffen und achtet sorgsam darauf, dass alle immer informiert sind.

Neben den NEOS-Aktivitäten schlägt das Herz des begeisterten Vespa-Fahrers auch für diverse Outdoor-Aktivitäten und für die Zubereitung köstlicher Gerichte, deren Zutaten immer auch schon mal in der freien Wildbahn „erbeutet“ werden, wie z.B. die besten Morcheln von den geheimen Plätzen rund um Wien.

Bild: Axel Schreiber, (c) Renate Fuchs-Schreiber

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt: brigittenau@neos.eu