Direkt zum Inhalt

* Pflichtfelder

Tu was! Spenden NEOS braucht dich Mitglied werden
« Zurück zur Übersicht

Ballspielen im Beserlpark

Beitrag von Silvia Laudenbach:

Wenn ich an meine Kindheit denke, dann ist da eine Erinnerung ganz präsent: Ballspielen im Beserlpark. Die ersten fünf Jahre meines Lebens hab ich grössten Teils spielend im Dadlerpark verbracht. Ich erinnere mich noch gut an die Geräusche (zB das Gurren der Tauben und das Murmeln der alten Menschen auf den Bankerln) und die Gerüche (irgendein Strauch mit weißen Blüten hat im Sommer ganz grauslig gemüffelt).
Heute gehe ich manchmal durch den Park und es erwischt mich immer wieder dieses Gefühl meiner Kindheit, als ich mit meinem Ball dort rumgelaufen bin.
Unter anderem um sicher zu stellen, dass solche Erinnerungen auch heute die Kinder ein Leben lang begleiten dürfen, darum bin ich NEOS beigetreten.