NEOS in Meidling

Gruppenfoto-Meidling

Unsere Vision für Meidling:

Durch eine aufblühende Grätzelkultur fühlen sich die Bewohner_innen in allen Teilen Meidlings heimisch, sind gut vernetzt und nutzen das lokale Angebot. Vereine, Kulturschaffende und kreative Startups erhalten mehr Unterstützung seitens der Bezirksvertretung (wie durch Zwischen- und Mehrfachnutzungskonzepte) und beleben damit das Grätzel. Bildungs- und Kulturprojekte stärken den Austausch zwischen den Menschen, unabhängig von Alter und Herkunft. Der Meidlinger Markt, die Meidlinger Hauptstrasse und Hetzendorf stehen im Mittelpunkt dieser Aktivitäten und tragen maßgeblich zu mehr Lebensqualität und Identifikation im Bezirk bei.

Ursula
Gressenbauer

Klubvorsitzende

Thomas
Brödl

Stv. Klubvorsitzender

Peter
Kubesch

Bezirkskoordinator

Dieter
Angerer

Philipp
Kern

Hermann
Klüners

Moritz
Machthuber

Blog 12., Meidling

Meidlinger Markt am 14. April

16.04.2018 12., Meidling

Die zweite Meidlinger Station von „Rettet die Wiener Märkte“ war ein voller Erfolg und zahlreiche Unterstützungserklärungen wurden unterschrieben! Wer noch keine Gelegenheit hatte, kann auch online unterstützen: http://rettetdiemaerkte.wien/ Am 12.05 Mehr lesen >>

Rettet den Meidlinger Markt

23.03.2018 12., Meidling

Rettet den Meidlinger (Wiener) Markt!   Für immer mehr Marktstandler zahlt sich ihr Geschäft aufgrund starrer Regelungen und bürokratischer Hürden nicht mehr aus und sie müssen zusperren. Politische Ignoranz sorgt Mehr lesen >>

Meidlinger Markt attraktivieren

30.01.2018 Thomas Brödl

Der Meidlinger Markt verzeichnet eine positive Entwicklung, wenngleich sich viele Standbetreiber und Marktbesucher mehr Impulse durch nachhaltige Projekte wünschen. Die Einladung an das Volxkino zum Meidlinger Markt zu kommen war Mehr lesen >>

NEOS Meidling Weihnachtlichtes Zusammensitzen, 15. Dezember 2018

NEOS Meidling Weihnachtlichtes Zusammensitzen

Meidlinger Markt, Wien, Österreich, 12:00 Uhr

Wir lassen das diesjährige Jahr wieder bei einem gemütlichen Zusammensitzen mit allen Mitgliedern und interessierten ausklingen. Wir treffen uns um 12 Uhr zu Punsch und Maroni am Meidlinger Markt. Wir freuen uns auf euer kommen!

Unser Programm für den 12. Bezirk

NEOS steht für Veränderung.

Was wir konkret verändern möchten und wie wir uns das vorstellen, erfährst du hier.

Außerdem findest du hier unsere Anträge, die wir in der Bezirksvertretung eingebracht haben.

Hier gibt es eine Übersicht.

Ansprechpartner:

Peter