Alina SChlenz

Unsere neue Bezirksrätin 

28. Januar 2022

Nach ihrem Umzug musste Esther Unterhofer das NEOS Döbling Team leider verlassen. Wir danken ihr für die gute Arbeit und werden sie in unserer Mitte vermissen. Gleichzeitig freuen wir uns auch über Alina Schlenz, die als Bezirksrätin nachgerückt ist. Ihr wollen wir die Chance geben, sich kurz vorzustellen.

That's me

Mein Name ist Alina Schlenz und ich bin 20 Jahre alt. Seit 15 Jahren ist Döbling schon meine Heimat - in meinen Augen ein wundervolles Fleckerl Erde, das ich sehr genieße. 

Ich studiere im Moment Rechtswissenschaften an der Uni Wien und bin auch Mandatarin in der ÖH Bundesvertretung. In meiner Freizeit spiele ich Quidditch und koche/backe sehr gerne. 

Ich freue mich sehr, dass ich die Chance habe Döbling mitzugestalten und als Bezirksrätin etwas zu bewegen. Es sind kleine Änderungen, die das Leben der Bürgerinnen und Bürger nachhaltig verbessern. Genau das ist auch das schöne an Bezirkspolitik. Ein großes Anliegen sind mir die Bereiche Jugend, Mobilität und Digitalisierung, wo ich mich besonders einbringen werden. Aber natürlich werden auch andere Themenschwerpunkte nicht zu kurz kommen. 

Ich freue mich auf eine spannende Zeit, voller neuer Aufgaben und Herausforderungen. Gemeinsam werden wir unser wunderschönes Döbling noch besser und lebenswerter machen. Davon bin ich überzeugt!