Evelyn Shi

Weil auch junge Menschen gerne in Döbling wohnen sollen!

Über mich

Listenplatz 3

Döbling ist nicht sehr beliebt unter jungen Menschen, obwohl es mehr als 10 Studierendenwohnheime im Bezirk gibt! Es bieten sich leider nur wenige Orte des Zusammentreffens für junge Menschen in studentischer Atmosphäre an. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass junge Menschen gerne im Bezirk wohnen!

Meine Kandidatur beschränkt sich aber nicht nur darauf, den Bezirk jugendgerechter zu machen - sondern um auch die anderen Bewohner_innen und Unternehmer_innen kennenlernen und vertreten zu dürfen. Besonders würden mich die Bereiche Soziales, Kultur und Jugend interessieren.

Ich freue mich daher über jede Gelegenheit, Menschen mit anderen Geschichten und ihre Anliegen kennenzulernen - vor allem, wenn ich sie in meinem studentischen Alltag sonst nicht kennenlernen würde. Mir hat es zum Beispiel sehr viel Spaß gemacht, bei der UzU-Aktion die diversen Geschäfte und Unternehmer_innen im Bezirk kennenzulernen, und ihre Wünsche zu erfahren!

Lebenslauf

Bisherige NEOS/JUNOS Engagement:
-- JUNOS Wien, Vorstandsmitglied für Vernetzung & Internationales
-- NEOS Döbling, Unterstützung bei Wahlkampfaktionen & Teilnahme an Bezirkstreffen
-- Team Diversity

Berufserfahrung:
-- 07/19 - 12/19: IOM Austria, Praktikantin in der Research & Migration Law Unit
-- 08/18 - 11/18: Österreichische Botschaft Paris, Verwaltungspraktikantin
-- 07/17: Wolf Theiss Warschau, Rechtspraktikantin
-- 08/16: King and Capital Law Firm Beijing, Rechtspraktikantin

Ehrenamtliches Engagement:
-- 11/18 - heute: Gründungsmitglied F.I.R.E. - Forum interdisziplinärer Rhetorik & Expertise
-- 01/17 - 08/17: EU Foreign Policy Research Group, Korrespondentin für EU-Ostasien Beziehungen
-- 10/16 - 07/17: Akademisches Forum für Außenpolitik, Leitung des GAP-Lehrgangs Wirtschaft & Finanzen
-- European Student Think Tank & Munich European Forum: Freie Journalistin
-- Model United Nations & diverse Debattierklubs

Ausbildung:
-- 09/17 - 06/18: Sciences Po Paris, Internationale Beziehungen, Erasmus
-- 10/14 - heute: Juridicum Wien, Rechtswissenschaften, 3. Abschnitt
-- 2013: Matura am Schottengymnasium Wien

Folge mir auf