Tara Naomi Erber

Den Jungen eine Stimme geben!

Über mich

Listenplatz 9
JUNOS Bezirksbotschafterin

Döbling ist ein toller Bezirk mit hoher Lebensqualität!
Vom atemberaubenden Panorama am Cobenzl, über die vielen geschichtsträchtigen Heurigen in Neustift, bis zu den schönen Radstrecken an der Donau.

Er ist auch ein Bezirk mit viel Geschichte und Tradition. Und das ist toll! Doch man hat oft das Gefühl, dass den Jungen nicht genug Aufmerksamkeit gewidmet wird. Das erklärt wohl auch, wieso wir einer der letzten Bezirke sind, in dem jetzt endlich auch ein Jugendparlament eingeführt wird.

Ich will die Stimme für alle Jungen im Bezirk sein!

In Sachen Bars und Clubs gibt es im 19. leider kaum Auswahl. Ist man dann mal länger weg und will nach Hause, wird einem auch das erschwert. Denn zu späterer Stunde fahren kaum mehr Busse oder Straßenbahnen. Auch zu Fuß zu gehen ist keine gute Alternative, da viele Teile Döblings nur sehr spärlich beleuchtet sind.
Gegen all diese Dinge könnte man Abhilfe schaffen.

Auch das Thema Start-Up ist mir ein sehr wichtiges Anliegen, da ich das Glück hatte im letzten Jahr bereits einige Erfahrungen in dem Bereich sammeln zu können.
Daher begrüße ich die Idee ein Start-Up-Hub in den Stadtbahnbögen zwischen Spittelau und Heiligenstadt zu errichten. Einen Ort zu schaffen an dem Innovation gefördert und (junge) Menschen unterstützt werden.

Döbling ist einer der grünsten Bezirke Wiens. Und ich will, dass das auch in 10 Jahren noch so ist. Ich finde, dass in dem Bereich noch so viel mehr möglich ist. Denn Klimaschutz beginnt im Bezirk!
Wir brauchen mehr Fassaden- und Dachbegrünung an öffentlichen Gebäuden, mehr Bäume entlang Straßen und ganz wichtig, begrünte Straßenbahnschienen und Wartehäuschen. Besonders der 38er kurz vor Grinzing hätte das notwenig, denn das würde die zum Teil fahle, graue Betonstrecke aufwerten.

Genau deswegen kandidiere ich. Weil ich Döbling nachhaltig gestalten und zu einer positiven Veränderung beitragen will.
Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen! :)

Lebenslauf

Geboren im Dezember 2001 in Wien

Ausbildung:

2016-2021: Höhere Graphische Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt
2012-2016: GRG 19 Billrothstrasse 73
2008-2012: Volksschule Windhabergasse 2d

Berufserfahrung:

August 2019: Praktikum bei 4GAMECHANGERS
Jänner bis Februar 2019: Praktikum bei Freebiebox
August 2018: Praktikum bei PULS4
Juli 2018: Berufspraktische Tage im NEOS Parlamentsklub
April 2016: Berufspraktische Tage im ORF

Ehrenamtliche Tätigkeiten:

seit Juni 2018: Mitglied bei JUNOS
seit Juli 2019: JUNOS Bezirksbotschafter Döbling
2018-2019: eigenes Start-Up Projekt

Folge mir auf