Donaustadt:

Neues von NEOS Donaustadt – Februar 2018

26. February 2018

So viel Neuschnee im Februar gab es schon lange nicht mehr, dafür immer wieder tolle Neuigkeiten von NEOS Donaustadt:

EVENT-NACHBERICHT BERRESGASSE

Am 19.02. luden wir die Anrainer_innen und Interessierte zu einem RED MIT Event zum Thema „Wohnprojekt Berresgasse“ ins Hotel Park Inn. Das gut besuchte Event diente in erster Linie dem gemeinsamen Informationsaustausch zwischen den Anrainer_innen, der Bürgerinitiative Berresgasse und NEOS. Die NEOS-Gemeinderätin, Bettina EMMERLING, sowie die beiden NEOS-Bezirksräte, Ferdinand MAIER und Fritz GRAMS, standen Rede und Antwort, informierten über die politischen Entwicklungen zu dem Projekt und motivierten die Besucher_innen sich weiterhin für eine Umweltverträglichkeitsprüfung zu engagieren, da diese essentiell für eventuelle Änderungen der Baupläne ist. Neben dem Hauptthema „Berresgasse“ kamen auch weitere kritische Punkte wie die „Stadtstraße“, „Lobautunnel“ oder die Verkehrssituation im Bezirk auf. Auch hier wurde schnell klar, dass sich NEOS mehr Bürger_innenbeteiligung und Nachhaltigkeit wünscht. Nach der Diskussion gab es noch die Möglichkeit sich bei Getränken und Snacks zu vernetzen. Wir danken allen Teilnehmer_innen und freuen uns hoffen auf weiterhin regen Austausch.

 

MACH MIT

2018 ist das erste Jahr, seit dem es NEOS gibt, in dem wir im Bezirk nicht wahlkämpfen müssen. Das ist aber kein Grund sich auszuruhen, denn zu tun gibt es immer genug!