Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Durst löschen am Rupertusplatz

Gerade im Sommer ist es für viele eine Herausforderung ausreichend zu trinken. Vor allem wenn man draußen unterwegs ist, ist das nicht immer leicht.

Wasserspender

Gerade auf Spielplätzen und in Parkanlagen sind Trinkbrunnen mittlerweile eine beliebte Möglichkeit geworden, um Abhilfe zu schaffen. Auch wir in Hernals wollen den Menschen das kühlende Nass zur Verfügung stellen.

Am Rupertusplatz erwähnten Besucher_innen uns gegenüber wiederholt, dass ein Brunnen eine wirkliche Bereicherung darstellen würde und das nicht nur für dürstende Münder. Auch nach einem Sturz beim Herumtollen am Spielplatz wäre ein nahegelegener Brunnen praktisch. Aus diesem Grund haben wir uns letztes Jahr für einen Wasserspender vor Ort eingesetzt.

Am 6. Oktober wollten wir einen entsprechenden Antrag in der BV-Sitzung einbringen. Nachdem die Idee aber auf so große Zustimmung stieß kam sie noch vor dem Termin in den Finanzausschuss und wurde dort einstimmig angenommen.

Jetzt steht der Brunnen bereits und versorgt alle vor Ort mit erfrischendem Wasser. Wir freuen uns, dass die Umsetzung so schnell gegangen ist und bereits jetzt Wasser zum Trinken, Abkühlen und Säubern bereitsteht. Wir liefern damit nicht nur ein wichtiges Service, sondern werten auch das Potential des Platzes auf.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

17 Hernalser Hauptstraße-839x472
17.01.2023NEOS Team1 Minute

Viele Ideen für die Hernalser Hauptstraße

Im Oktober 2022 haben wir zu einer Umfrage eingeladen und gefragt, wie die Zukunft der Hernalser Hauptstraße aussehen und was mit den Nebenfahrbahnen passieren soll? Mehr als 760 Personen nahmen an der Umfrage teil. Das zeigt uns, dass großes Interesse an dem Thema herrscht.

Viele Ideen für die Hernalser Hauptstraße
19 Philipp-2572x1446
22.11.2022NEOS Team3 Minuten

Unser neuer Klubvorsitzender

Seit knapp einen Monat vertrete ich NEOS Hernals als neuer Klubvorsitzender. Ich tue dies mit großer Freude, aber auch mit dem nötigen Respekt vor der Verantwortung. In diesem Blogartikel will ich die Chance nutzen, mich kurz vorzustellen und euch die Hintergründe zum Wechsel sowie einen Ausblick auf unsere Ziele als Bezirksfraktion zu geben.

Unser neuer Klubvorsitzender
17 Raddemo-4032x2016
11.03.2022NEOS Team2 Minuten

Ein durchgängiger Radweg für Hernals

Das Thema Radwege ist in Hernals allzeit präsent. Nicht immer ist es einfach eine adäquate Lösung für alle Beteiligten zu finden. Was wir aber seit langem brauchen und wofür wir uns vehement einsetzen, ist eine sichere Radinfrastruktur vom Gürtel bis zur Marswiese.

Ein durchgängiger Radweg für Hernals

Melde dich für unseren Newsletter an!