Ein Eislaufplatz für Margareten

7. Februar 2022


Das neues Bewegungsangebot im Bacherpark bereitet den jungen Margaretner_innen große Freude

Winter im Park

Gerade in Margareten mangelt es an Freiraum und damit an Bewegungsmöglichkeiten. Besonders die Wintermonate sind für Kinder und Jugendliche die innerhalb des Gürtels wohnen eher trübe. Die Außenanlagen der Parks werden nur von den allereifrigsten Sportler_innen besucht. Dem wollten wir Abhilfe schaffen und die Kinder mit einem neuen Angebot auch im Winter in den Park bringen. Deshalb haben wir im vergangenen März einen Antrag zur Errichtung eines Eislaufplatzes eingebracht.

Eistraum in Margareten

In einem modularen System wurde innerhalb von kurzer Zeit ein wunderbarer Eislaufplatz mit Banden und einer Service-Hütte aufgebaut.

So ist einer der beiden Ballkäfige im Bacherpark im Handumdrehen zu einem tollen Eislaufplatz geworden, der den ganzen Februar über gratis zugänglich ist. Den Kinder gefällt die Abwechslung und wir freuen uns, dass unsere gemeinsame Idee mit der SPÖ, schon diesen Winter umgesetzt wurde.

Das Fest zur Eröffnung wurde von den jungen Anrainer_innen rund um den Bacherpark gestürmt und das Angebot wurde mit großer Freude angenommen wie man sehen kann.

Auch Eislaufschuhe kann man sich an zwei Tagen der Woche gegen Einsatz ausleihen. Ein neues Angebot für die Margaretner Parks schaffen, das ist eine der schönsten Aufgaben in der Bezirkspolitik.

Hast du Idee für deinen Park?

Wenn du Ideen für ein neues Angebot im Park deiner Nähe hast, dann melde dich bei uns. Derzeit suchen wir nach Standorten für unser nächstes Parkprojekt. In welchem Park fehlen deiner Meinung nach Tischtennis-Tische? Wo sind die Tischtennistische immer ausgelastet? Wo stehen sie ungenutzt herum?

Schreib uns an: margareten@neos.eu