Kleines Häuschen mit großer Wirkung 

4. Mai 2022

Die Mariahilfer Parks sind viel genützte Erholungs- und Spielräume. Immer mehr Menschen nützen den öffentlichen Raum als Aufenthaltsraum. Und das ist gut und wichtig so. Aber was ist der schönste Park ohne WC? 

Öklo

Wir überlegten, was zu tun ist und haben im September für den Richard-Waldemar-Park ein nachhaltiges Öklo beantragt. Dieses wurde nun aufgestellt und schafft nicht nur Besucher_innen des Richard-Waldemar-Parks Erleichterung, sondern auch jenen des nahegelegenen Helene-Heppe-Parks. 

Ausreichend viele und gepflegte Toiletten sowie ausreichend Sitzgelegenheiten gehören für uns zu den Basics eines attraktiven, öffentlichen Raumes und sind somit Teil der Infrastruktur. Dass wir dabei die Umwelt gleich mitdenken und auf nachhaltige Öklos setzen, ist für uns selbstverständlich.