Neubau

Wir machen Bezirkspolitik, die Bürgerbeteiligung, Transparenz und Wertschätzung hoch hält.

Für mehr Schulwegsicherheit - Jetzt unterschreiben!

Foto: René Baumgartner

Ist der Schulweg für mein Kind zur GTVS ZIEGLERGASSE sicher genug? NEOS Neubau sagen Nein!

Es braucht dort MEHR SICHERHEIT für unsere Kinder. Deshalb fordern wir dringend SCHÜLERLOTS_INNEN.

Viele Schulkinder queren auf ihrem Schulweg zur GTVS Neubau die Westbahnstraße. Seit der Wegnahme der Ampelanlage in der Kreuzung Westbahnstraße / Ecke Zieglergasse gibt es Sicherheitsbedenken der Eltern. Vorsicht ist dort auch laut offiziellem Schulwegplan der AUVA geboten.

Mit meiner Unterschrift unterstütze ich die Forderung, dass ein_e Schülerlots_in die unübersichtliche Kreuzung Westbahnstraße / Zieglergasse zur Sicherheit der Schüler_innen jeweils zu Unterrichtsbeginn und -ende regelt.

Termine

Infos zu allen Terminen findest du hier.

Team

Foto: Martina Uitz-Arlamovsky

Martina
Uitz-Arlamovsky

Klubvorsitzende Bezirksvertretung Neubau

Foto: Julia Deutsch

Julia
Deutsch

Stv. Klubvorsitzende Bezirksvertretung Neubau

Foto: Alexander Paul

Alexander
Paul

Bezirksrat Bezirksvertretung Neubau
Bezirkskoordinator Neubau

Kontakt

Foto: Alexander Paul

Alexander
Paul

Bezirksrat Bezirksvertretung Neubau
Bezirkskoordinator Neubau