Martina Uitz-Arlamovsky

"Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen." (Sokrates)

Über mich

Listenplatz 1
Bezirksrätin Bezirksvertretung Neubau

2014 wollte ich nicht mehr länger zusehen, wie die Politik ihrem schlechten Ruf als Selbstbedienungsladen beinahe täglich gerecht wird. Ich beschloss, mich zu bewegen und selbst politisch aktiv zu werden. Meine Kandidatur als Bezirksrätin für NEOS in Wien Neubau war 2015 erfolgreich und meine Tätigkeit als Bezirksrätin bis heute unglaublich spannend und lehrreich. Neubau ist als Bezirk wunderbar innovativ, kreativ und offen.

Unser Bezirksklub hat als kleine Fraktion (3 Mandatar_innen) erfolgreich zahlreiche Anträge zu den Themen Transparenz (u.a. Veröffentlichung der Anträge mit dem Protokoll auf der Website des Bezirks, verständliche Darstellung des Budgets auf der Website des Bezirks), Umwelt- und Klimaschutz (Ritzenbegrünung, Vermeidung von Hitzeinseln, insektenfreundliche Bepflanzung im Bezirk, etc.), Bürgerbeteiligung, Mobilität und Kultur im Bezirk eingebracht.

Nach 4 Jahren hinter den Kulissen muss ich leider nach wie vor erkennen, dass viele Politiker_innen nicht für die Bürger_innen, sondern hauptsächlich für sich selbst arbeiten. Viele denken und arbeiten nur von einer Wahl zur nächsten und vergessen dabei, dass die Wähler_innen ihnen das Vertrauen geschenkt haben, um von ihnen bestmöglich vertreten werden.

Bürgerbeteiligung wird mehrheitlich stiefmütterlich behandelt und Projekte schließlich mit altbewährten Mitteln und zu hohen Kosten umgesetzt. Gute Ideen aus der Bevölkerung oder von anderen Fraktionen bleiben oft unberücksichtigt.

Die politischen Prozesse der Stadt Wien sind zudem höchst intransparent.

Ich habe noch nicht genug und will mich weiterhin für mehr Transparenz in der Politik und vor allem für meine Kern- und Herzensthemen Umwelt- und Klimaschutz, Bildung und Bezirksentwicklung - gemeinsam mit den Bürger_innen - einsetzen. Ein verhältismäßig kleiner und dicht verbauter Bezirk wie der 7. Bezirk braucht einen zukunftsfitten und qualitativ hochwertigen öffentlichen Raum und die bestmögliche Infrastruktur (Kindergärten, Schulen, Gesundheitsversorgung, Mobilitätsangebot, Grünflächen, etc). Mehr dazu in unserem aktuellen Bezirksprogramm: https://wien.neos.eu/bezirke/neubau#bezirksprogramm

Ich möchte die Neubauer NEOS als Spitzenkandidatin in die Bezirksvertretungswahlen führen. Dafür bringe ich Mut zur Veränderung, Geduld und Ausdauer, Kommunikationsstärke, Neugierde und die Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen mit.

Ich bitte dafür um Eure Unterstützung.

Lebenslauf

Geboren am 20.6.1982 in Bad Ischl. Seit 2006 in Wien.
Verheiratet und Mutter von Arthur (2,5 Jahre).

Berufserfahrung:

// Firmenich, Marketing Manager Savory Europe (Oktober 2016 – heute)
Design, Roll-out und Präsentation von Marketingkampagnen / Digital Marketing / Marktforschung

// Firmenich, Business Unit Savory & Marketing Coordinator (September 2013 bis Oktober 2016)
Assistenz der Geschäftsführung / Business und KPI Analysis / Marketing

// CISMO Group (EXAA, OeMAG, APCS, AGCS, A&B), Marketing & PR Manager (Februar 2012 – August 2013)
Marketing / Interne und externe Kommunikation, PR

// IMH - Institut Manfred Hämmerle, ehemals IIR Österreich, Senior Conference Manager (Oktober 2006 bis Jänner 2012)
Recherche und inhaltliche Konzeption von professionellen B2B Kongressen, Konferenzen, Trainings und Seminaren (hauptsächlich im Energiebereich). Referentenakquise und operative Leitung der Veranstaltungen vor Ort. Marketing (Auswahl der Zielgruppe, Pressearbeit, Kooperationsmarketing), Budgetverantwortung.

Berufspraktika im In- und Ausland:
// PRA Destination Management Seattle; Assistant Account Manager (Juli 2005 - Februar 2006)
// Hotelpraktikum Front Office, Marketing & Sales, Rooms Division (Pierre & Vacances Martinique und Cap Est Lagoon Resort & Spa, Februar 2004 - August 2004)
// Office Management H+H System Österreich und USA (Juli 2001 - April 2002)

Ausbildung:
// IMC FH Krems (Master of Arts in Business, MA)
Unternehmensführung und E-Business Management, berufsbegleitend
Abschluss: Ausgezeichneter Erfolg, Leistungsstipendium-Bezieherin
Auslandssemester an der PSB - Paris School of Business / ESG Management School Paris (September 2010 bis Jänner 2011)

// IMC FH Krems (Mag. FH in Wirtschaftswissenschaften)
Tourism Management und Leisure Industry
Abschluss: ausgezeichneter Erfolg, Leistungsstipendium-Bezieherin
Erasmus Semester an der Universitat Autònoma de Barcelona - UAB (August 2004 - Februar 2005)

// Bundeshandelsakademie Bad Ischl
Abschluss: Matura mit ausgezeichnetem Erfolg

Politische Ämter & Ehrenamtliches:
// NEOS Neubau, Bezirksrätin und stv. Klubvorsitzende (2015 - heute)
// Alpenverein, Akademische Sektion Wien, ehrenamtliche Mitarbeit (2012 - 2014)

Folge mir auf