Sicher in den Präsenzunterricht

14. September 2021

Schule im Präsenzunterricht? Das ist nun wieder möglich, wenngleich auch nur mit entsprechenden Maßnahmen, damit die Sicherheit der Schüler_innen gewährleistet bleibt. Um diesen einen guten Schulstart zu wünschen, ist das 1150 Bezirksteam ausgerückt – im Fokus stand aber auch der sichere Start in den Schulbetrieb. 

Info-Aktion zum Schulbeginn

Mit September startete der Präsenzunterricht in den Wiener Schulen mit einem engmaschigen Testregelwerk. Dieses sieht im laufenden Schulbetrieb eine Umsetzung der 3G-Regeln vor, neben Maßnahmen zur Verbesserung der Raumluft, um die Sicherheit noch weiter zu erhöhen.

NEOS 1150-Team-Kampagne

Wir freuen uns mit den Schulkindern, dass diese zurück in die Schule dürfen und neben dem Präsenzunterricht auch wieder die Möglichkeit haben, ihre Freund_innen regelmäßig zu sehen und persönliche Kontakte zu pflegen!

Um unsere Freude mit den Schüler_innen zu teilen, ist das Bezirksteam ausgerückt, um Kindern und Eltern einen guten Start zu wünschen. Zur Unterstützung verteilten wir dabei auch hilfreiche und praktische Goodies wie Bleistifte und Lesezeichen.

Gleichzeitig sollte die Aktion aber auch dazu genutzt werden, bei den Eltern für die Wichtigkeit des Impfens zu werben. Ziel muss es sein, den Präsenzunterricht langfristig zu ermöglichen und die Sicherheit für alle Kinder und Lehrer_innen zu erhöhen.

Du bist an unseren Aktionen interessiert?

Du willst mitmachen und dich einbringen? Du möchtest mehr über unsere Aktivitäten erfahren oder hast Vorschläge zu Themen, die im Bezirk angepackt werden sollten?
Dann melde dich einfach per E-Mail: rudolfsheim-fuenfhaus@neos.at