Währing

Wahlen in Zahlen: Die Richtung stimmt!

06. February 2020

Nachdem dieses Jahr die Wahlen in Wien anstehen und wir bei NEOS bereits mitten in unserem Vorwahlprozess sind, werfen wir einen kurzen Blick zurück.

Sensationelle Ergebnisse in Währing

In zwei Wahlkämpfen waren wir letztes Jahr im Bezirk gefordert, NEOS tatkräftig zu unterstützen. Info-Stände, Tür-zu-Tür-Aktionen oder auch per Telefon – unser Team war aktiv dabei! Bei der EU-Wahl im Mai 2019 freuten wir uns dann über knapp 3.200 Stimmen bzw. 13,96% für NEOS in Währing. Toppen konnten wir dieses Ergebnis noch bei der überraschenden Nationalratswahl im September 2019 mit mehr als 3.800 Stimmen bzw. 15,11% für NEOS in Währing. Wir bedanken uns nochmal für soviel Zuspruch!

Sieht man sich den Verlauf unserer Wahlergebnisse in den letzten 5 Jahren an, so kann man sagen: „Die Richtung stimmt!“ Es wird auf jeden Fall spannend dieses Jahr im Herbst bei den Wahlen in Wien und den Bezirken – so natürlich auch in Währing!