Bildung

Für uns steht jedes Kind unter Genieverdacht. Wir wollen die Talente von jedem einzelnen Kind entfalten.

Bildung braucht Erneuerung. Bildung ist die Basis für ein selbstbestimmtes, freies Leben. Nur wer Bescheid weiß, kann mitreden und sein Leben selbst in die Hand nehmen. Unser Bildungssystem leistet dazu wenig. Gerade in Wien werden Bildung und Schulen als Problemfälle gesehen: Wir reden von Risikoschüler_innen oder Inte­grationsproblemen. Das bringt uns nicht weiter.

Wir wollen dafür Sorge tragen, dass alle Schüler_innen einen Bildungs­abschluss erreichen und ihre Talente entfalten. Dazu brauchen wir mündige Schulen. Schulen sollen eigenständig in finanziellen, pädagogischen und personellen Fragen entscheiden können. Abseits von Parteipolitik.

v1234
Beate will um Klassen bessere Schulen. Sag uns was dir wichtig ist!
Neue Ideen für Wien
Neue Ideen für Wien
Bildungspläne
Bildungspläne
Elementarpädagogik
Elementarpädagogik
Beates Blog
Beates Blog