Direkt zum Inhalt

* Pflichtfelder

Tu was! Spenden NEOS braucht dich Mitglied werden

Bis die U-Bahn kommt  nehmen wir den Bus!

Für eine Busanbindung der S7 Kaiserebersdorf.

« Zurück zur Übersicht

Bis die U-Bahn kommt nehmen wir den Bus!

15.06.2015 11., Simmering

NEOS in Simmering startet eine Petition für die Einrichtung einer Buslinie zwischen Thürnlhof, Leberberg, Kaiserebersdorf und S7-Station Kaiserebersdorf.

Die Wohngebiete Thürnlhof, Leberberg und Kaiserebersdorf sind derzeit nicht ausreichend an die Wiener Linien angebunden. Die am häufigsten verwendeten Verkehrsmittel (Straßenbahnlinien 6/71) sind für die Anzahl der dort lebenden Menschen nicht ausreichend.

Der U-Bahn Ausbau nach Kaiserebersdorf ist angeblich Plan der Stadt Wien aber konkrete Baupläne gibt es derzeit nicht, deswegen ist das Warten auf die U-Bahn keine Lösung.

Wir fordern die Einrichtung einer Buslinie, die diese Gebiete an die Schnellbahnstation Kaiserebersdorf (S7) anbindet. Diese Buslinie wäre eine attraktive, schnelle und einfache Möglichkeit die Überlastung der Straßenbahnlinien zu minimieren.

Wenn auch Du diese Petition unterstützen willst kannst du uns am:
Freitag, 19.06.2015 15 – 18h, Straßenbahnstation Zentralfriedhof 3.Tor, treffen.

Falls Du Fragen zu der Petition oder der Möglichkeit der Unterstützung hast, kannst Du uns jederzeit unter: simmering@neos.eu erreichen.