Du entscheidest mit! Start der Online-Vorwahl

16.02.2015 Philipp Kern

Heute um 12.00 Uhr beginnt die Online-Vorwahl (Bürger_innen-Votum) für die Listenerstellung zum Wiener Gemeinderat. Du hast bis 26. Februar 2015, 24.00 Uhr Zeit unter wien.neos.eu deinen 5 Favorit_innen Punkte zu geben. Dabei gibst du deiner Erstpräferenz 5 Punkte, deiner Zweitpräferenz 4 Punkte und so weiter. Je mehr Punkte umso besser.

Zur Wahl stehen 123 Kandidat_innen, deren Profile du online anschauen kannst.

Nach dem Bürger_innen-Votum vergibt am 27. Februar 2015 das Landesteam gemeinsam mit dem Bundesvorstand Punkte. Schließlich entscheiden am 28. Februar 2015 unsere Mitglieder im Marx-Palast über das letzte Drittel Stimmgewicht. Danach steht unsere Liste fest. Du hast es also in der Hand, entscheidend mitzubestimmen, wer dich im Wiener Gemeinderat vertritt.

Unter allen Vorwähler_innen verlosen wir 10 T-Shirts mit dem Vorwahl-Design. Solltest du gewinnen, bekommst du das T-Shirt in deiner eigenen Größe.

Unterstütze die Vorwahl in dem du auf Social Media darüber aktiv wirst. Unter dem Hashtag #vorgewählt fassen wir alle Aktivitäten der Vorwahl zusammen. Ein Twibbon auf deinem Profilbild zeigt dein Bekenntnis zur NEOS-Vorwahl. Die Änderung deines Cover-Fotos auf facebook unterstreicht dies noch einmal.

Weitere Infos zum Ablauf findest du hier.

Entscheide mit, wer dich im Wiener Gemeinderat vertritt!

06_Wien_Vorwahl_WebStoerer_V01_FBHeader