Direkt zum Inhalt

* Pflichtfelder

Tu was! Spenden NEOS braucht dich Mitglied werden
« Zurück zur Übersicht

Kindergärten 1120 – Infos

Kinder lieben Musik. Eltern wollen ihre Kinder musikalisch fördern – dies ist schon schwieriger, wenn man selbst nicht zuhause Musik betreibt/betreiben kann. Also freut man sich sehr, wenn man einen Kindergarten findet, der nicht nur pädagogisch anspruchsvoll ist, sondern auch die drei Extras hat: Platz, Flügel, Musiker_innen.

Toll, oder? So einen Kindergarten hatten wir in Meidling. Schön, oder?

Leider liegt die Betonung auf „hatten“. Platz und Musiker_innen wären noch da. Aber der Flügel musste leider auf offizielle Anordnung weggeräumt werden. Schade.

Formal erklären kann man es leider, mit Hausverstand verstehen wohl nicht….

Ein chinesisches Sprichwort sagt: „Eine Schneeflocke wiegt nichts, eine Schneeflocke bringt den Ast zum Brechen“. Als Bezirksrät_innen können wir da leider in diesem Einzelfall nichts unternehmen, aber wir sind überzeugt, dass dranbleiben nützt und sammeln Ihre Erfahrungen-unsere Schneeflocken. Bis sie genug sind…

Quellen:

Für Ihre Berichte habe ich immer ein offenes Ohr!

Ursula Gressenbauer, Ihre Neos-Klubvorsitzende aus dem 12. Bezirk