Digitale Landesmitgliederversammlung NEOS Wien

Herzlich Willkommen zu unserer ersten digitalen Landesmitgliederversammlung!

Am 28.03.2020 ab 10:15 Uhr fand an dieser Stelle die Live-Übertragung unserer Landesmitgliederversammlung statt. Das gesamte Video kann hier nachgesehen werden.

Uns NEOS ist es als Bürger_innenbewegung ganz besonders wichtig, dass jede und jeder die Zukunft Wiens mitgestalten kann. NEOS Wien Mitglieder haben zusätzlich dazu auch die Möglichkeit, unsere Listen für die Wien Wahl 2020 mitzubestimmen. Damit das auch in Zeiten von Corona möglich ist, haben wir uns dazu entschlossen, als erste Partei Österreichs eine digitale Mitgliederversammlung abzuhalten.

Wer konnte sich diese Landesmitgliederversammlung ansehen?

Jede interessierte Bürgerin und jeder interessierte Bürger hatte die Möglichkeit, über diese Seite unsere digitale Landesmitgliederversammlung zu verfolgen.

Wer durfte über die 23 Bezirkswahlvorschläge mitbestimmen?

Zentraler Bestandteil der Landesmitgliederversammlung war die Beschlussfassung der 23 Bezirkswahlvorschläge. Alle NEOS Wien Mitglieder, deren Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2020 bis Dienstag, 24.03.2020 auf unser Konto eingegangen ist, waren dafür stimmberechtigt.

Wie konnte ich als NEOS Wien Mitglied an der Abstimmung teilnehmen?

Als zahlendes und somit stimmberechtigtes NEOS Wien Mitglied hast du am 28.03.2020 um 10:30 Uhr per E-Mail deine Zugangsdaten für unser e-Voting Tool erhalten. Damit konntest du über die 23 Bezirkswahllistenvorschläge abstimmen. Die Ergebnisse hast du per E-Mail bereits erhalten.

Ich bin noch kein NEOS Wien Mitglied. Möchte aber trotzdem mitstimmen!

Die Frist der Antragstellung, um als Neumitglied bei der Landesmitgliederversammlung stimmberechtigt zu sein, ist am 20.03.2020 abgelaufen. Du kannst natürlich trotzdem Mitglied werden!