Tu was! Spenden NEOS braucht dich Mitglied werden

Mehrheit bleibt Mehrheit

29.09.2016 10., Favoriten

Von Christine Hahn, Klubobfrau Favoriten

Mehrheit bleibt Mehrheit – Dieses Denken herrscht bei der SPÖ in Favoriten noch immer vor, zu mindestens bei der Bezirksvorsteherin Hermine Mospointner und ihren engsten Vertrauten.

Die Mehrheit gelingt aber nur mehr, wenn bei der FPÖ ein Bezirksrat lieber nach Weißrussland Schokoladekosten fährt.  Alle Beteuerungen, nach dieser Abstimmung alle Fraktionen einzubinden, wurden in den Wind geschlagen, immerhin ist das mit 30 Mandatar_innen die Hälfte der Mitglieder der Bezirksvertretung

Die Weichen sind gestellt, alle im Verkehrsausschuss vom SPÖ-Vorsitzenden Blöschl angekündigten Info-Maßnahmen liegen zu dem Zeitpunkt schon fertig gedruckt bei der Post. Es geht nur mehr um Information, nicht um Beteiligung, wie wir sie schon im Vorfeld gefordert haben. Die Antwortkarte in der „Favoriten Info“ lässt kaum Platz für Ideen und Vorschläge, wozu auch!

Antwortkarte

Dass beide Veranstaltungen am selben Wochentag stattfinden, ist sicher niemandem aufgefallen, es muss ja nicht jeder Zeit haben.

Welche Mandatar_innen des Bezirks bei den Infoveranstaltungen aktiv eingebunden werden,  wird nicht beantwortet.

Artikel "Mehr Lebensqualität"

BR Sonderer und ich haben das vergangene Woche in der BV-Sitzung zum Thema gemacht und folgende Fragen gestellt:

1. Sind die Infoveranstaltungen der Bezirksvorsteherin gleichzusetzen mit dem von der Vizebürgermeisterin angebotenen Infoangebot?
  2. Welche Mandatar_innen des Bezirks werden bei den Infoveranstaltungen auch offiziell zur Verfügung stehen „dürfen“?
  3. In welchem Gremium, in dem auch alle Fraktionen vertreten sind, werden die Rückmeldungen und Vorschläge der Bürger_innen zum Parkpickerl besprochen werden?
  4. Warum werden nicht auch elektronische Medien für die Beantwortung angeboten?

Selbstverständlich werden wir bei diesen Veranstaltungen vor Ort sein, das Vertrauen der Bürger_innen ist zu gewinnen, wir nehmen ihre Anliegen ernst!

Wir werden die Bürger_innen über geplante Veranstaltungen auf dem Laufenden halten  und freuen uns über Feedback unter favoriten@neos.eu