Nachgefragt (2) – Kleinkinderspielplatz beim Wasserspielplatz Leberberg – Antwort gegeben

14.10.2016 Brenda Annerl

Einige Eltern haben uns darauf hingewiesen, dass die Geräte am Kleinkinderspielplatz plötzlich abgebaut wurden. Der Wasserspielplatz am Leberberg (inkl. Grünflächen) ist durch die Abgeschiedenheit zum Verkehr für Kinder eine sichere Umgebung. Viele Eltern würden auch mit ihren kleineren Kindern diesen Spielplatz wieder nutzen.

Deswegen haben wir folgende Anfrage an die Bezirksvorstehung gestellt:

Anfrage betreffend Kleinkinderspielplatz Leberberg

Sehr geehrter Hr. Bezirksvorsteher Stadler,
uns haben zahlreiche Bürger_innenanfragen zum Kleinkinderspielplatz beim Wasserspielplatz Leberberg erreicht. Leider wurden alle Spielgeräte auf dem Kleinkinderspielplatz entfernt und daher ist der Spielplatz für Eltern mit kleineren Kinder nicht gut nutzbar.

Die unterfertigten Mitglieder der Bezirksvertretung Simmering stellen daher zur Sitzung der Bezirksvertretung am 21.09.2016 gemäß §23 Abs. 1 GO-BV folgende

1. Warum wurden die Spielgeräte für Kleinkinder abgebaut?
2. Wer hat entschieden den Kleinkinderspielplatz abzuschaffen?
3. Gibt es Pläne diesen Kleinkinderspielplatz wieder zu aktivieren?

Antwort/Ergebnis: Die Einrichtungen am Kleinkinderspielplatz waren bereits abgespielt und mussten abgebaut werden. Eine Nachnutzungsmöglichkeit des Kleinkinderspielplatzes wird gesucht.