FEM TALK

Ganz Wien, Zollergasse 15, Wien, Österreich
04. Dezember 2018, 18:30 Uhr

NEOS_fb-eventbanner-FEMtalks

FEM TALKS ist die neue Gesprächsreihe der NEOS Frauen. Regelmäßig kannst du hier spannenden Frauen zuhören, ihre Projekte kennenlernen und dich vernetzen.

Unser zweiter Gast ist die neue Lab Direktorin Birgit Allerstorfer. Nütze die Chance Birgit gleich zu Beginn ihrer Tätigkeit hautnah kennenzulernen.
Als promovierte Juristin mit Schwerpunkt Internationales Recht und Legal Gender Studies hat Birgit bereits früh das Spektrum der juristischen Berufsfelder in einer Wirtschaftskanzlei, als EU-Referentin und im INGO-Bereich ausgelotet und breite Erfahrungen in leitenden Positionen in der Interessenvertretung, der Industrie, dem öffentlichen Dienst und dem Sozialbereich gesammelt. Dabei wurde ihr die nachhaltige „Lösung“ von Konflikten und die Begleitung von Veränderungsprozessen ein Herzensanliegen.
Mit Dezember 2018 übernimmt Birgit bei NEOS die Position der Lab Direktorin und wird damit dazu beitragen, dass bei NEOS schon die 2. Entität eine Frau an der Spitze hat. Birgit wird uns von ihrem Werdegang und ihren Visionen für das NEOS Lab erzhählen.

Anschließend lassen wir den Abend bei netten Gesprächen ausklingen.