Michi Pock in Hernals

Alexis Sorbas, Lobenhauerngasse 16 1170 Wien, Österreich
23. Juni 2015, 19:00 Uhr

Dienstag, 23. Juni – 19 Uhr in 1170, Lobenhauerngasse 16-18 – Restaurant Alexis Sorbas

Michael Pock, unser für Petitionen zuständige Nationalratsabgeordnete kommt nach Hernals um sich hier die Anliegen und Bedürfnisse von uns Hernalsern anzuhören und uns zu unterstützen unter Umständen eine Petition einzureichen.

„Seit Jänner toure ich im Rahmen meiner Petitionstour „Mitbestimmen im Parlament“ durch ganz Österreich. Wir haben bereits Kärnten, Vorarlberg, die Steiermark und zuletzt Teile des Burgenlands besucht. Seit Anfang April bin ich in der Bundeshauptstadt Wien unterwegs.

Bürgerinnen und Bürger haben in der Verfassung festgelegte Rechte. Ich bin in meiner täglichen politischen Arbeit stets in Kontakt mit den Wünschen und Sorgen, die uns am Telefon oder per E-Mail erreichen. Nach den Erfahrungen im ersten Jahr im Parlament haben wir uns entschlossen die Türen unserer Büros zu öffnen und unser Wissen in Form von Unterlagen und Workshops zu den Menschen zu bringen. Gemeinsam wollen wir vor Ort – in den Heimatgemeinden der Menschen – über politische Instrumente der Mitbestimmung informieren und interessierte Bürger_Innen mit Bürgerinitiativen und Petitionen vertraut machen. Denn nur gemeinsam mit den Menschen – in partizipativen Prozessen können wir das Vertrauen in die Politik stärken und in unserem Land statt Stillstand wieder für Erneuerung sorgen.

Ich freue mich auf Ihr Kommen und einen spannenden Abend!“

Bitte um kurze Anmeldung per Mail unter hernals@neos.eu oder auf Facebook.

Auch auf Facebook:

Michael Pock Petitionstour „Mitbestimmen im Parlament“ – 17. Bezirk

 

Petitionstour