Tu was! Spenden NEOS braucht dich Mitglied werden

Pink Ladies Lounge

Zollergasse 15, Wien, Österreich
12. Mai 2015, 18:00 Uhr

NEOS meets Teach for Austria: eine innovative Bildungsidee, die bereits wirkt!

Walter Emberger hat mit Teach For Austria eine Initiative nach Österreich gebracht, deren Ausgangspunkt im Vereinigten Königreich (Teach First UK) und den Vereinigten Staaten (Teach For America) ist.

Ziel ist Chancengleichheit durch Bildung. Die Methode ist die Rekrutierung von besonders engagierten und geeigneten HochschulabsolventInnen und Young Graduates aller Studienrichtungen (nicht Lehramt), sogenannter Fellows, die nach einer pädagogischen Vorbereitung für mindestens zwei Jahre als vollwertige LehrerInnen in den schwierigsten Schulen des Landes unterrichten. Im dritten Jahr des Projekts unterrichten aktuell insgesamt 64 Fellows mit großem Erfolg in Wiener und Salzburger Neuen Mittelschulen und Polytechnischen Schulen.

Wir freuen aus auf Dein/Ihr Kommen!

Ort: Zollergasse 13/5, 1070 Wien

image001

Anzahl:

- +

Darunter fallen etwa unser monatlicher Newsletter oder unser quartalsweise erscheinendes Magazin. Mit deiner Anmeldung stimmst du zu, dass deine Daten zu diesem Zweck gespeichert und verarbeitet werden dürfen. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.