Direkt zum Inhalt

* Pflichtfelder

Tu was! Spenden NEOS braucht dich Mitglied werden
« Zurück zur Übersicht

NEOS möchten mehr Akzente am Meidlinger Markt

19.01.2016 Thomas Brödl

In den letzten Jahren hat sich der Meidlinger Markt stark gewandelt und gilt für viele als der Hotspot im Bezirk.
Vor allem das Engagement zahlreicher junger Unternehmer_innen, die innovative Konzepte in ihren Läden umgesetzt haben, hat zu dieser Belebung beigetragen.

Dies möchten wir als NEOS weiter unterstützen und daher für eine Liberalisierung der Marktordnung eintreten – wie beispielsweise eine Ladenöffnungszeit des Handels bis 22:00, da vor allem im Sommer die Schanigärten sehr beliebt sind.

Außerdem werden wir uns in der Bezirksvertretung für Projekte wie ein Sommerkino oder Kultur- bzw. Konzertveranstaltungen an den Wochenenden einsetzen. Erste Gespräche dazu laufen bereits.

Mittelfristig wäre dort auch eine Veranstaltungslokalität bzw. ein Kulturcafe mit Gastronomie, Live-Musik, Lesungen u.ä. wünschenswert – hier werden wir mit der GB* und der Agentur für Zwischen- und Mehrfachnutzung mögliche Standorte ausloten.