Direkt zum Inhalt

* Pflichtfelder

Tu was! Spenden NEOS braucht dich Mitglied werden
« Zurück zur Übersicht

Neues von NEOS Donaustadt – Juli 2016

06.07.2016 Marcin Suder

Auch im Sommer gibt es Interessantes und Wissenswertes zu berichten, daher hier die wichtigsten Infos:

NÄCHSTES BEZIRKSTREFFEN – SCHWERPUNKT: WAHLWIEDERHOLUNG BV LEOPOLDSTADT
Unser nächstes Bezirkstreffen findet statt am:

Dienstag, 19.07.2016 um 19 Uhr
Hotelrestaurant Hotel Hillinger
Erzherzog-Karl-Straße 105, 1220 Wien

Als Schwerpunktthema steht diesmal die Wiederholung der Bezirksvertretungswahl in unserem Nachbarbezirk Leopoldstadt auf der Agenda. Bei dieser kleinen aber wichtigen Wahl wird „WIR SIND EIN NEOS“ groß geschrieben. Wir haben hier die Möglichkeit mit der Unterstützung des Landesteams neue Wahlkampftechniken auszuprobieren und zu optimieren. Mit den daraus gewonnen Erkenntnissen sind wir dann perfekt für zukünftige Wahlen gerüstet und können sie auch bei uns in Donaustadt optimal anwenden. NEOS-Bezirkskoordinator Fritz Grams wird an diesem Abend alles Organisatorische rund um unsere Unterstützung aus Donaustadt für unsere Nachbarn erklären und planen.

Eine schlagkräftige Mobilisierung ist nur durch die Kraft der Vielen möglich. Die Leopoldstadt braucht euch und braucht uns Donaustädter_innen. Wenn ihr im August und September etwas Zeit habt, um für Veränderung im 2. Bezirk zu sorgen, tragt euch hier ein.

 

NEOS SOMMERTOUR

NEOS Wien nützt den Sommer, macht keine Pause und geht auf Sommer Tour. Wir werden vor Bädern, Open-Air Festivals, Veranstaltungen und Clubbings stehen und gute Laune verbreiten. Der Tourplan geht nächste Woche online wo ihr euch eintragen könnt um aktiv mitzumachen bzw. wo ihr nachlesen könnt wo NEOS Station macht, um uns und NEOS aus anderen Bezirken zu besuchen, kennenzulernen und sich auszutauschen. Spaß, gute Stimmung und tolle Gespräche garantiert.

 

MEHR HACK’N

Auf Bundesebene läuft gerade die NEOS-Kampagne MEHR HACK’N an. Für diese Kampagne gibt es im ersten Schritt auch eine Umfrage mit der wir die Herausforderungen und Wünsche der Unternehmer_innen bei uns im Bezirk erörtern wollen. Unser Team wird den Sommer nützen, um die Unternehmen in Donaustadt zu besuchen. Wenn du uns dabei unterstützen willst, dann melde dich bitte bei uns. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

 

Wir freuen auf euer Kommen und danken für die engagierte Mithilfe!