« Zurück zur Übersicht

Neues von NEOS Donaustadt – Mai 2017

19.05.2017 Marcin Suder

Ein sehr bewegter Mai ist das, auch bei uns NEOS Donaustadt:

NÄCHSTES BEZIRKSTREFFEN – SCHWERPUNKT: ENLASTUNG.JETZT

Unser nächstes Bezirkstreffen findet statt am:

Montag, 22.05.2017 um 19 Uhr
Hotelrestaurant Hillinger
Erzherzog-Karl-Straße 105, 1220 Wien

Auf der Agenda steht diesmal, neben den üblichen organisatorischen Punkten und Berichten von NEOS Donaustadt sowie von unseren Bezirksräten und ihrer Arbeit, das Thema ENTLASTUNG.JETZT auf dem Programm. Diese NEOS Kampagne behandelt das Problem der progressiven Steuererhöhung, gegen die wir NEOS ankämpfen. Das Thema eignet sich auch ideal als Einstieg in eine Diskussion zur jetzigen innenpolitischen Situation. Ich freue mich auf dein Kommen, deine Fragen, Sichtweise, Eindrücke und Anmerkungen.

 

WECHSEL IM BEZIRK 

Wie du vielleicht schon weißt, gab es Anfang Mai ein paar personelle Wechsel bei NEOS Donaustadt. Maria HELIENEK hat ihr Mandat in der Bezirksvertretung abgegeben und widmet sich nun verstärkt ihren Aufgaben im Erweiterten Vorstand von NEOS Wien. Ihr folgt nun Fritz GRAMS in der Bezirksvertretung und wurde bereits vor ein paar Tagen angelobt. Ich habe die Ehre, die ehrenamtliche Bezirkskoordination von Fritz zu übernehmen und bin dankbar für die Unterstützung von Jing HU, die Bezirkskoordination-Stellvertreterin wird. Ich denke, ich darf im Namen aller vier sagen, dass wir uns sehr auf die neuen Aufgaben freuen und dass wir immer ein offenes Ohr für ein Neues Österreich und eine Neue Donaustadt haben.

 

NEOS @ STÄNDE

Der Wahlkampf hat zwar noch nicht offiziell begonnen, aber es wird glaube ich niemanden überraschen, dass wir unsere Aktivitäten in den nächsten Wochen und Monaten verstärken. Wir gehen wieder auf die Straße und präsentieren einerseits unsere Ideen für ein Neues Österreich und hören andererseits den Bürger_innen besonders gut zu, um deren Ideen und Vorschläge möglichst gut umzusetzen. Man trifft uns daher bei folgenden Wahlkampfständen und Events:

27.05., 16-18 Uhr: NEOS Donaustadt @ Asperner Straßenfest (Siegesplatz/Zachgasse)

02.06., 16-18 Uhr: NEOS Frühlingstour @ Donauzentrum (Eingang bei der U1)

24.06., 17-19 Uhr: NEOS Donaustadt @ Donauinselfest (Copa Cagrana, Linkes Donauufer)

Schau vorbei und unterstütze uns beim Flyer und Luftballons verteilen und unterhalte dich mit vielen interessanten Menschen. Wir sind für jede Unterstützung dankbar. Weitere Straßenaktionen sind natürlich noch geplant. Laufende Updates dazu gibt es hier im Newsletter oder auf unserer Website.

 

PODIUMSDISKUSSION: FRAUENVOLKSBEGEHREN

Am 22.06. planen wir statt dem üblichen Bezirkstreffen eine Podiumsdiskussion zum aktuell laufenden Frauenvolksbegehren und den Positionen von NEOS zu diesem Thema. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Details sind noch nicht zu 100 % fix, aber du kannst dir den Termin schon mal pink im Kalender markieren. Los geht es um 19 Uhr beim Hillinger und wie immer sorgen wir für Snacks und Getränke. Bitte erzähl davon weiter und lade deine Freund_innen und Bekannte ein. Wir freuen uns über ein volles Haus.