Next stop – Rathaus Wien

10 Monate Hohes Haus – als Parlamentarischer Mitarbeiter von Matthias Strolz. Eine turbulente Zeit. Parlamentarische Usancen, tägliche Email- und Informationsflut, Büroeinzug, Reden, Parlamentsführungen, Parteifusion, Wahlen in Salzburg und Europa, Nationale Initiative – Talente blühen!, Budgetlüge, bei über 150 Ideen miterleben wie jede einzelne durch eine Regierungsmehrheit versenkt, vertagt wird. Oder die Dutzenden Anliegen, die täglich an Matthias herangetragen werden. Ein spannendes politisches Potpourri mit vielen Lern- & Gestaltungsfelder.

Dabei stets im Blick – unsere Vision: Österreich erneuern. Allen voran in der Bildung & für die junge Generation.

Der Weg dorthin ist steinig. Jeden Tag ein paar kleine Schritte, ein paar Millimeter vorwärts. Das braucht Kraft und Ausdauer. Begleitet durch den Zuspruch vieler Menschen, einem tollen Team und einem inspirierenden Matthias Strolz, hat das erste NEOS Jahr im Parlament gut geklappt.

Nach Gründung, Einzug ins Parlament und 10 Monate Hohes Haus beginnt für mich im September eine neue Etappe – Ziel: Wiener Rathaus.

Gemeinsam mit Landessprecherin Beate Meinl Reisinger, Landesteam, 23 Bezirksgruppen und über 3.000 Mitstreiter_innen darf ich als Landeskoordinator den Countdown für ein neues Wien einläuten.

Drei Dinge bewegen mich bei meiner neuen Aufgabe besonders:

• Die Zuversicht einer lebendigen Stadt, mit Platz für Neues und Kreatives. Wien ist viel zu wichtig, um sie einer Partei und ihren undurchsichtigen Firmengeflechten zu überlassen.
  • Die geballte Energie & Kompetenz von mittlerweile 3.000 Mitstreiter_innen aktivieren. Die Zuschauerränge der Stadtpolitik verlassen und gemeinsam den Weg ins Wiener Rathaus ebnen.
  • Die Aufbruch- & Start up Stimmung. Tragfähige, vitale Strukturen mit aufzubauen, um den Raum für eine neue Politik zu ermöglichen. Nächstes Jahr warten eine Reihe von Landtags- und Gemeinderatswahlen auf uns. In Wien neben der Gemeinderatswahl auch 23 Bezirksvertretungswahlen. Also viele Chancen auf Erneuerung:)

Ich freue mich auf alle die den Countdown für ein neues Wien mit einläuten. Falls noch nicht an Bord, bitte zusteigen. Boarding via wien@neos.eu.

• güldane

joooa des is a guade idee bro i bin da selbn meinung a wahnsinnige idea i bin da lukas

• güldane

i bin da basim brooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

hallo wie gehts dia

eh super bro dia

• meli

mir auch brooow from another mouuu

i bin die zeynep

i bin di barbara

basiiiiiimmmmmm brroooooo wo bist

• meli

basiiiiim brooo wo bist duu

• güldane

aaaalllooo sharmuta basim wo bist du

du alter kerll

kelppp wo bist du

guader kerl

hahhahahahahahhahahahahaha host a fecebook

• Guest

jooo auf facebuuukkk has i julia huber a sen oruspu

yoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

BAAASIIIIIMMMMMM

joa hab i a i has sweet girl 1

humar

• Guest

what are yooou doing gbrooooooooowwwww

yoww basimm

jhnerjujhhoiwuqheiope

jo i add di heit

sdfhiorizoötujht

jooooow

i a

longsom longsom

ggggggggggggg

hier gehts uuuuuuuuuuppppppppp

okeee

wowwwwww

ihr seid behindert

• güldane

lasst uns ab ab gehn wie die leute sich verstehn wie sie sich im kreise drehn lasst uns ab ab gehn eeeeeextassssyyyy

du a

• Guest

na ge gemma hoit noch in di discoo

geh ma gleich zum club

iibne kelp

nach schule

ich bezahl nichts

jean-luk halooo

hi

• basim

Du hast es falsch geschrieben du Spacken!