« Zurück zur Übersicht

Rudolfsheim #Schönhaus

Schönhaus Header bubble„Rudolfscrime-Opfahouse“ – das kommt einem relativ schnell entgegen, wenn erfahren wird, dass man im 15. Bezirk wohnt. Zu Unrecht. Ja natürlich, der 15. Bezirk ist zugegebenermaßen nicht der High-Society-Bezirk schlecht hin. Das braucht er auch gar nicht zu sein, denn er hat Charakter, Authentizität und seine vielen schönen Plätze. Ich sage mit Stolz, dass ich aus dem 15. bin. Seitdem ich hier lebe, empfinde ich zum ersten Mal eine solche Verbundenheit zu meinem Wohnort. Das geht sogar soweit, dass ich beleidigt bin wenn jemand etwas Schlechtes über meinen Bezirk sagt.

Mit dieser Liebe zum Bezirk bin ich nicht allein. Es wird Zeit, dass wir die vielen schönen Ecken und charakteristischen Kanten ins Rampenlicht rücken.

Daher starten wir die Aktion #SCHÖNHAUS. Wir laden alle in Rudolfsheim-Fünfhaus dazu ein, Orte, Häuser und andere Besonderheiten in unserem Bezirk auf allen Kanälen zu teilen! Mach ein Foto von deinen Lieblingsspots im Bezirk, poste es mit dem Hashtag #Schönhaus und zeig deinen Freunden, wie schön dein Grätzl ist!

1150 Daniel_Schabauer_200x200Daniel Schabauer, Bezirksrat in Rudolfsheim-Fünfhaus