Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Unser neues Landesteam und Erweitertes Landesteam

Bei der Mitgliederversammlung von NEOS Wien wurde das Landesteam der Landespartei neu gewählt.

Nach der Wahl von Christoph Wiederkehr zum neuen Landessprecher zu Mittag wurden noch das Landesteam und das Erweiterte Landesteam gewählt.

Als stellvertretender Landessprecher ist Markus Ornig wiedergewählt worden, als Landesfinanzreferent wurde Andreas Köb gewählt.

Das Landesteam vervollständigen Selma Arapovic, Bettina Emmerling, Yannick Shetty und  Stephan Mittelbach.

Das Erweiterte Landesteam besteht nach der heutigen Wahl aus: Steffi Krisper, Christine Hahn, Elisabeth Kattinger, Jing Hu,  Johannes Bachleitner, Thomas Weber sowie Dolores Bakos.

NEOS Wien Landessprecher Christoph Wiederkehr: „Ich freue mich sehr über das neue Team und gratuliere allen, die heute gewählt wurden! Ich bedanke mich aber auch ausdrücklich bei allen, die sich der Wahl gestellt haben. Wir haben viel vor und werden als starke Einheit NEOS Wien weiter nach vorn bringen!“

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

signal-2024-04-19-141228 003-1600x901
19.04.2024NEOS Team1 Minute

Wallensteinstraße den Fußgänger:innen

Immer mehr Wege in Wien werden mittlerweile zu Fuß zurückgelegt. Vor allem kurze Strecken können so unkompliziert und umweltfreundlich zurückgelegt werden. Auch in der Brigittenau soll das Zufußgehen weiter gefördert werden.

Wallensteinstraße den Fußgänger:innen
P 20240412 164741-4576x2574
19.04.2024NEOS Team1 Minute

Kunst in Stille entdecken

Mit dem Gartenpalais Liechtenstein beherbergt der Alsergrund eine der bedeutendsten Kunstsammlungen. Am 12. April haben NEOS am Alsergrund diese nun mittels einer Führung in Gebärdensprache für alle zugänglich gemacht. 

Kunst in Stille entdecken
IMG 6214-3141x1767
18.04.2024NEOS Team1 Minute

Vom Angstraum zum Schauraum

Die geplante Bebauung der ehemaligen Gründe des Kurmittelhauses hat seit der Bekanntmachung vor einigen Jahren große Unruhe unter der Bevölkerung Oberlaas ausgelöst. Eine daraus resultierende Bürger:inneninitiative konnte zumindest in einigen Aspekten erfolgreich Widerstand leisten. Ganz konnte die Bebauung zwar nicht verhindert werden, aber zumindest wurde die Gebäudehöhe reduziert. Andere Vorschlägen aus dem Prozess wurden jetzt bereits umgesetzt, wie beispielsweise die Aufwertung des Kästenbaumtunnels.

Vom Angstraum zum Schauraum

Melde dich für unseren Newsletter an!