Unser neues Programm

"Chance 2020"

Wien ist eine lebenswerte Stadt - damit das so bleibt, muss sich aber Einiges ändern. Freunderlwirtschaft, Steuergeldverschwendung und Misswirtschaft führen dazu, dass in vielen wichtigen Bereichen Geld fehlt. 

Wir zahlen hohe Steuern und Gebühren - müssen aber für gute Leistungen in Bildung und Gesundheit mittlerweile oft noch privat ein zweites Mal zahlen. 

Damit muss Schluss sein - wir wollen eine weltoffene Stadt, in der zählt, was man kann, nicht, wen man kennt. 

Wir wollen, dass öffentliche Bildung und unser Gesundheitssystem so gut sind, dass wir nicht doppelt zahlen müssen, um gute Leistungen zu bekommen. 

Mit dem Wahlprogramm "Chance 2020" legt NEOS Wien als erste Wiener Partei ein Zukunftskonzept für die Stadt vor, das in Zusammenarbeit mit hunderten Wienerinnen und Wienern entstanden ist.