Sprechen wir darüber mit unseren Kindern!

 

Der Krieg in der Ukraine trifft uns alle mitten im Herzen Europas. Doch gerade für die Kleinsten unter uns, ist diese Situation nur schwer nachzuvollziehen. Wie kann man Kindern und Jugendlichen die dramatischen Umstände altersgerecht erklären oder wie können Pädagog_innen es ihren Schüler_innen erklären? Diese Frage stellen sich derzeit viele Eltern und Lehrende. Informiert euch hier, wie ihr Kindern diese Informationen näher bringen könnt und seid offen für Gespräche:

 

Bücher für Kinder:

 

Internetseiten / Blogbeiträge in Zusammenarbeit mit Expert_innen

 

Kinder- und Jugendhilfe MA 11 / Unterstützung bei Konfliktthemen für Lehrerinnen & Lehrer

Teile unser Video

Teile die Videobotschaft von Klubobfrau Bettina Emmerling und hilf so dabei, andere Menschen zu erreichen. Nur wenn wir miteinander sprechen, können wir uns gegenseitig unterstützen.