Tu was! Spenden NEOS braucht dich Mitglied werden

Wir lernen Bezirkspolitik!

22.02.2016 10., Favoriten

Von Christine Hahn

Die erste Runde an Ausschüssen und Kommissionen in der BV10 liegt hinter uns. Wir beide, Roman Sonderer und Christine Hahn, teilen uns die Aufgaben. BR Sonderer sitzt im Finanz- und Bauausschuss und in der Verkehrs- und Bezirksentwicklungs- und Wirtschaftskommission. Ich bin Klubobfrau und sitze im Umweltausschuss, in der Kulturkommission und der Kommission für Bildung-Jugend-Soziales. Die Mitarbeit im Kinder- und Jugendforum liegt auch in meiner Hand, ich bin auch die NEOS-Vertreterin in der Agenda Favoriten.

BR Roman Sonderer und BR Christine Hahn im Sitzungssaal
BR Roman Sonderer und BR Christine Hahn im Sitzungssaal der Bezirksvertretung

Die Aufnahme in allen Gremien und vor allem auch im Büro der BV war sehr freundlich, als „Taferlklassler“ bekamen wir alle notwendigen Informationen. Die Sitzordnung in den Ausschüssen und Kommissionen ist sichtlich auch schon über Jahre gleich, wir haben unseren Platz gefunden!

Da wir ja in Ausschüssen und Kommissionen kein Stimmrecht haben, ist unsere Überzeugungskraft gefordert. Es ist auch notwendig in die Aufgaben hineinzuwachsen und allmählich einen Überblick über schon laufende Projekte und Verfahren zu bekommen. Die fraktionenübergreifende Zusammenarbeit gelingt überwiegend konstruktiv im Sinne der Favoritner Bevölkerung und ist nicht von so großer Aggressivität und parteipolitischem Hickhack geprägt, wie auf Landes- oder Bundesebene.

Für die nächste Runde stehen eigene Anfragen und Anträge im Zentrum, wir werden auch vermehrt Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern in unsere Arbeit aufnehmen können und freuen uns über jedes Feedback und jede Anregung!

Bitte Mail an roman.sonderer@neos.eu oder christine.hahn@neos.eu schicken!