Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Politische Arbeit in Margareten

Aktuelle Blogbeiträge zu unseren Anträgen

IMG 3470-2254x1268
16.04.2024NEOS Team1 Minute

Sichere und lebenswerte Schulvorplätze in Margareten

Uns, Neos in Margareten, ist es ein großes Anliegen, dass alle Kinder und Jugendliche grüne und sichere Schulvorplätze vorfinden, die zum Spielen und Verweilen einladen.

Sichere und lebenswerte Schulvorplätze in Margareten
Klub NEOS SPÖ Maria Lassnig Park Johanna Adlaoui Mayerl Elke Hanel Torsch Markus Oesterreicher 3 2024 Quer-4032x2268
08.04.2024NEOS Team2 Minuten

Maria-Lassnig-Park für Margareten

Wir wollen einen Park in Margareten nach der berühmten Malerin Maria Lassnig benennen. Mit der Würdigung dieser bedeutenden Künstlerin zeigen wir einmal mehr, dass Margareten ein wichtiges Künstler:innenviertel der Stadt ist.

Maria-Lassnig-Park für Margareten
NEOS 1050 Klub Siebenbrunnenplatz-1600x900
08.02.2024NEOS Team1 Minute

Wie geht es weiter am Siebenbrunnenplatz?

Rund um die Neugestaltung des Siebenbrunnenplatzes gab es bei der letzten Bezirksvertretungssitzung heftige Debatten. Was kommt? Eine größere Veranstaltungszone? Mehr Grünraum? Wie steht es mit den Schanigärten? Oder doch konsumfreie Zonen? Und was ist mit der versprochenen Radinfrastuktur? Diese Fragen stellen wir uns und fordern mehr Transparenz im Planungsprozess.

Wie geht es weiter am Siebenbrunnenplatz?
Alle Artikel