Ein Jahr voller Engagement und Erfolg
2024 war ein Jahr voller Erfolge für NEOS Ottakring. Mit gemeinsamen Engagement haben wir starke Wahlresultate erzielt. Nun wurden die Rollen neu verteilt und wir starten gemeinsam Richtung Wien-Wahl 2025!
2024 war ein Jahr voller Erfolge für NEOS Ottakring. Mit gemeinsamen Engagement haben wir starke Wahlresultate erzielt. Nun wurden die Rollen neu verteilt und wir starten gemeinsam Richtung Wien-Wahl 2025!
Das NEOS-Bezirksteam in der Leopoldstadt präsentiert sich in neuer Zusammensetzung.
Das Jahr 2024 geht zu Ende und wir schauen zurück auf unsere Aktivitäten, Erfolge und thematische Schwerpunkte.
Die Errichtung des neuen Zwei-Richtungs-Radwegs in der Wohnparkstraße Alterlaa geht auf unseren Antrag, eingebracht in der heurigen März-Sitzung, zurück. Mit diesem Vorstoß konnten wir erreichen, dass auch in Liesing die Radoffensive der Wiener Stadtregierung greift. So konnte nicht nur eine wichtige Lücke im Radverkehrsnetz des Bezirks geschlossen, sondern auch die Attraktivität und Sicherheit für Radfahrer:innen erheblich gesteigert werden.
Wir freuen uns, dass die jahrelange Unsicherheit betreffend einer neuen Eventhalle beendet ist und es endlich Klarheit gibt, wann diese in St. Marx errichtet und wie sie aussehen wird.
Bei NEOS sind wir überzeugt: Politik muss offen, transparent und mit den Menschen gemeinsam gestaltet werden. Deshalb starten wir jetzt die Erarbeitung unseres Programms für die Bezirksvertretungswahl 2025 – und zwar mit dir!
Viadonau möchte die Donaulände weiter verbauen und plant ein Büro-Schiff für ihre Mitarbeiter:innen. Von uns NEOS gibt es dazu ein klares NEIN!
Am 22. November war es wieder so weit: Wir von NEOS Meidling haben uns mit engagierten Bürger:innen getroffen, um gemeinsam über die Zukunft unseres Bezirks zu diskutieren. Es war großartig zu sehen, dass bereits einige motivierte Meidlinger:innen teilgenommen und ihre Ideen eingebracht haben! Ein großes Dankeschön an alle, die dabei waren – euer Input ist uns unglaublich wichtig.
Die Bürgerinnen und Bürger aus der Zentagasse zeigen mit einer Petiton auf, wo aktuell Möglichkeiten zur Aufwertung des Bezirks liegengelassen werden.
Bereits zum 2. Mal findet im November das Wiener Bildungsfestival statt. Die Initiative wurde von Vizebürgermeister und Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr ins Leben gerufen, um das Thema Bildung zur Priorität zu machen und einen Ort für Austausch und Ideenentwicklung zu schaffen.
Seit Monaten klagen die Anrainer:innen der Klabundgasse über den nächtlichen Lärm der Road-Runner. NEOS Döbling hat nun die Durchsetzung erster Maßnahmen erreicht.
Die Linie U1 verkehrt derzeit nur zwischen den Stationen Oberlaa und Reumannplatz sowie zwischen Schwedenplatz und Leopoldau. Die Stationen Keplerplatz bis Stephansplatz können nicht eingehalten werden.
Vergangenen Dienstag fand die zweite jährliche Mitgliederversammlung in der Donaustadt statt und war gleichzeitig der Startschuss für den Bezirksprogrammprozess für die Wien-/Bezirkswahl 2025.
Am 15. November war es endlich soweit: der neu gestaltete und klimafitte Christian- Broda-Platz, das Eingangstor zur Mariahilfer Straße, wurde mit der Pflanzung des letzten XL-Baumes eröffnet.
Durch eine Neugestaltung des Albertplatzes könnte der Hitze-Hotspot Breitenfeld zum Erholungsraum werden! Das würde die Lebensqualität im Bezirk weiter erhöhen und einen Raum zum Verweilen und Entspannen schaffen.