Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Blog

Bettina jörg transparenz-2500x1407

SCHUMMELN VERBOTEN: NEOS MACHEN WIEN TRANSPARENT!

Nach der Einführung eines Regierungsmonitors und einer Whistleblower-Plattform, der Reform der Untersuchungskommission oder auch der wichtigen einheitlichen Förderrichtlinien gehen wir jetzt den nächsten Schritt. Wir geben dem Stadtrechnungshof mehr Eigenständigkeit und Unabhängigkeit. Wir sorgen für gläserne Parteikassen, senken die Wahlkampfkosten in Wien auf maximal 5 Millionen Euro und zum ersten Mal gibt es bei Überschreitungen empfindliche Strafen. Das gesamte Paket ist ein Meilenstein für noch mehr Transparenz in Wien!

Mehr dazu
11.05.2023Bettina Emmerling4 Minuten
16 Grätzlinitiative-1847x1040

Gründer, auf nach Ottakring! 1,3 Mio. Euro für Unternehmen

Was nur wenige wissen: Ottakring ist der gründerfreundlichste Bezirk Wiens. Das erste Mal in Wien wird hier gleich ein ganzer Stadtteil gefördert.Mit 1,3 Millionen Euro werden Unternehmer:innen unterstützt, um die Nahversorgung zu sichern und das Grätzl attraktiver zu gestalten. Erdgeschoßlokale stehen in geförderter Untermiete zur Verfügung und auch Neugründungen werden unterstützt. Kleinbetriebe und Gründer:innen können bis Ende 2024 Förderungen ansuchen. Eine tolle Chance für Ottakring!

Mehr dazu
28.04.2023NEOS Team1 Minute

Melde dich für unseren Newsletter an!

Laden...