Sei dabei!

Gestalte deinen Bezirk mit!

Meidling

Unser zentrales Anliegen ist es die Lebensqualität und das lokale Angebot durch eine bunte Grätzel-Kultur (v.a. am Meidlinger Markt und im Schloss Hetzendorf) zu erhöhen.

Werden die Meidlinger*innen gepflanzt?

22.09.2022 | NEOS Team | 2 Minuten

Das Pflegeheim „Haus Schönbrunn“ in der Schönbrunner Straße wird saniert und vergrößert. Im Zuge der Baumaßnahmen wurden 22 Bäume gefällt. Da die Durchführung der Ersatzpflanzung im Ausmaß von ca. 90 Bäumen durch die Caritas nicht möglich ist, wird eine Ausgleichsabgabe gezahlt.

Mehr Bewegung in Meidling

21.03.2022 | NEOS Team | 1 Minute

Nicht nur die Wichtigkeit von Freiraum und Bewegung an der frischen Luft hat uns die Pandemie vor Augen geführt, sondern auch welche Rolle der allgemeine Gesundheitszustand der Gesellschaft ist.

Unser offenes Bezirkstreffen mit Gerald Loacker

11.03.2022 | NEOS Team | 1 Minute

Mit unserem offenen Bezirkstreffen am 09.03 hatten wir einen hervorragen Start. Niemand geringerer als Nationalratsabgeordnete Gerald Loacker stattete uns einen virtuellen Besuch ab.

Schutzweg geht Licht auf

28.10.2021 | NEOS Team | 1 Minute

Abendspaziergänge an der frischen Luft helfen nach einem langen Tag zur Ruhe zu kommen. Im Herbst und Winter wird es jedoch schnell dunkel, was mitunter zu gefährlichen Situationen führen kann.

Partizipatives Klima-Grätzl Projekt für Meidling

07.09.2021 | NEOS Team | 1 Minute

Vom 27.08 – 28.08.2021 fand am Meidlinger Markt das Klima-Grätzl Fest von der Bürgerinitiative Mei Meidling statt, das von NEOS gesponsert und unterstützt wurde. Das Projekt „MeiMeidling“ ist eine partizipative Initiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, das Grätzl rund um den Meidlinger Markt aufzuwerten, den Straßenraum zu entsiegeln, zu begrünen und einen Vertical Garden an den Gründerzeithäuser zu pflanzen.

trees-g0148ff273 1920-1920x959
12 Calisthenics-3024x1512
Pressefoto-Gerald-Loacker-NEOS-7-1024x662-1024x512
12 Schutzwege1-1200x600
12 MeiMeidling-1511x756

Dein Team in Meidling

Meilding Markt-1640x1093

Deine Bezirksvertretung

Dein Bezirksteam

Deine Ansprech­partner:innen

DAFÜR SETZEN WIR UNS EIN:

unsere TERMINE

Komm zu unseren Events

Lerne uns kennen, gestalte deinen Bezirk mit und lass uns gemeinsam feiern!

AdobeStock 266936504
neos wien newsletter anmelden background

Melde dich für unseren Newsletter an!

Gib deine Postleitzahl an, um immer up to date über unsere Bezirksarbeit zu bleiben!