Sei dabei!

Gestalte deinen Bezirk mit!

Alsergrund

Wir wollen den Alsergrund seinen Bürger:innen zurückgeben. Wir stehen für ein echtes Mitbestimmen, umfassende Transparenz, Bildung und Unternehmertum.

Mit Elan in den Herbst

24.11.2022 | NEOS Team | 1 Minute

Die NEOS am Alsergrund waren über den Sommer sehr aktiv und haben in der Herbstsitzung der Bezirksvertretung mehrere Anträge und Resolutionen eingebracht.

Barrierefreier Alsergrund

18.08.2022 | NEOS Team | 1 Minute

Am 30. Juni 2022 haben wir im Rahmen der Aktion „Wien wollen wir Leben“ gemeinsam mit Jörg Konrad, Gemeinderat für Soziales und Inklusion ein Spaziergang zum Thema Barrierefreiheit durch den 9 Bezirk gemacht.

Neues Gesicht am Alsergrund

17.05.2022 | NEOS Team | 1 Minute

Leider musste unsere liebe Bezirksratskollegin, Sabrina „Mina“ Krzyszka, aus persönlichen Gründen ihr Mandat als Bezirksrätin und ihre Funktion als stellvertretende Klubvorsitzende von NEOS Alsergrund mit Ende April 2022 zurücklegen. Wir danken ihr für ihren Einsatz und freuen uns, dass wir in Oliver Prenn einen würdigen Nachfolger gefunden haben.

Gelebte Solidarität

19.04.2022 | NEOS Team | 1 Minute

Am 23. März 2022 fand die aus COVID-Gründen verschobene Februar-Sitzung der Bezirksvertretung Alsergrund im Festsaal des Wiener Rathauses statt. Die Bezirksvertretung selbst stand ganz im Zeichen der Solidarität mit der Ukraine. Die Bezirksvorstehung sorgte für gelb-blaue Ansteckblumen, NEOS Alsergrund für eine Resolution, für die alle anderen Fraktionen gewonnen werden konnten

Inklusiver Alsergrund

12.04.2022 | NEOS Team | 1 Minute

Nicht alle Menschen haben das Glück ihr Leben mit Selbstverständlichkeit meistern zu können. Einige Gruppierungen werden durch ganz alltägliche Dinge vor große Herausforderungen gestellt. Hier wollen wir ansetzen und den Alsergrund zum Vorbildbezirk für Inklusion machen.

9 Sitzung-1353x761
9 Inklusionsspaziergang-6000x2999
9 Oliver-1134x566
9 Resolution-3289x1644
9 Inklusion-1472x736

Dein Team am Alsergrund

Strudlhofstiegekl-1024x682

Deine Bezirksvertretung

Dein Bezirksteam

Deine Ansprech­partner:innen

DAFÜR SETZEN WIR UNS EIN:

unsere TERMINE

Komm zu unseren Events

Lerne uns kennen, gestalte deinen Bezirk mit und lass uns gemeinsam feiern!

AdobeStock 266936504
neos wien newsletter anmelden background

Melde dich für unseren Newsletter an!

Gib deine Postleitzahl an, um immer up to date über unsere Bezirksarbeit zu bleiben!