Zum Inhalt springen

Christoph Wiederkehr

Vizebürgermeister, Stadtrat für Bildung, Jugend, Integration, Transparenz
Landeshauptmann-Stellvertreter
Landessprecher NEOS Wien
Stellvertretender Bundesvorsitzender

CW-Header-neu-2825x2824

„Unser Verständnis in der #Fortschrittskoalition ist, dass wir gemeinsam Probleme lösen - denn davon gibt es momentan wirklich genug. Wenn ich mir die #Bundesregierung ansehe, geht es immer nur ums Gegeneinander. Das geht mir einfach wahnsinnig auf die Nerven. Ich bin gewählt worden, um zu arbeiten - nicht um zu streiten!“

Folge mir auf:

Über mich

CW 6J7A5276-916x1156

 

Christoph Wiederkehr ist der Sohn einer französischen Mutter und eines ungarischen Vaters. Sein Vater wurde von einer kommunistischen Diktatur aus seiner Heimat vertrieben. Diese Familiengeschichte hat ihn persönlich und politisch geprägt. 

2015 als Landtagsabgeordneter erstmals mit NEOS in den Wiener Gemeinderat eingezogen, konnte er sich als Aufdecker etwa in der Untersuchungskommission zum KH Nord einen Namen machen. 

Seit September 2018 war er Klubobmann und Landessprecher von NEOS Wien.

Nach einem erfolgreichen Wahlkampf konnte Wiederkehr in intensiven Verhandlungen eine Fortschrittskoalition von NEOS mit der SPÖ erreichen und ist seit November 2020 Vizebürgermeister und amtsführender Stadtrat in Wien.