Stell dir vor, es ist AK-Wahl und keiner merkt's
In diesem Beitrag fasse ich unsere wichtigsten Positionen zusammen. Vor allem aber zeige ich, warum es wichtig ist, sich zu engagieren und WÄHLEN ZU GEHEN!
In diesem Beitrag fasse ich unsere wichtigsten Positionen zusammen. Vor allem aber zeige ich, warum es wichtig ist, sich zu engagieren und WÄHLEN ZU GEHEN!
Als neu gewähltes Bezirksteam war es uns ein Anliegen so bald als möglich eine Klausur abzuhalten. So wollten wir uns als Team finden und unsere Planungen für 2024 zu konkretisieren.
Angesichts der bevorstehenden Wahlen in diesem Jahr - AK-Wahl, EU-Wahl und Nationalratswahl - freuen sich NEOS am Alsergrund über alle engagierten Bürgerinnen und Bürger, die dabei unterstützen wollen. Immerhin geht es darum, die liberale Demokratie zu schützen und zu stärken.
Rund um die Neugestaltung des Siebenbrunnenplatzes gab es bei der letzten Bezirksvertretungssitzung heftige Debatten. Was kommt? Eine größere Veranstaltungszone? Mehr Grünraum? Wie steht es mit den Schanigärten? Oder doch konsumfreie Zonen? Und was ist mit der versprochenen Radinfrastuktur? Diese Fragen stellen wir uns und fordern mehr Transparenz im Planungsprozess.
Am 24. Jänner 2024 fand auf Initiative der Grünen eine Sondersitzung der Bezirksvertretung Mariahilf statt. Der Anlass war die angebliche Verwicklung der stellvertretenden Bezirksvorsteherin Julia Lessacher in die sogenannte „Kleingarten-Affäre“.
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Unterstützer:innen und Freund:innen der NEOS in Meidling,als Klubvorsitzender der NEOS in unserem wunderbaren Bezirk Meidling möchte ich heute den Moment nutzen, um über unsere jüngste Klausur zu reflektieren – ein bedeutender Schritt in der Entwicklung unseres Teams.
Mit einem Punsch zum Aufwärmen startete das Neujahrstreff bei einer Punschhütte mit den ersten interessanten Gesprächen. Bereits hier zeigte sich, dass auch bei diesem Treffen Politik das vorherrschende Thema sein würde, denn Sorge um unsere Demokratie macht sich breit.
Der Spatenstich ist gesetzt für: Mehr Platz, erweiterte Schwimmzeiten und ein Mehr an Möglichkeiten vor allem für Schulen & Schwimmvereine in Simmering.
Bei der Klausur von Bezirksteam und Bezirksklub haben wir gemeinsam unsere Schwerpunkte für 2024 erarbeitet.
NEOS in Ottakring startet mit Schwung und frischen Ideen ins Jahr 2024! In unserer jüngsten Jahresklausur hat das engagierte Team um Bezirkssprecher Paul Hirczy ein umfangreiches und ehrgeiziges Jahresprogramm entwickelt.
Am 17. Jänner versammelten sich politisch Interessierte beim Neujahrsempfang von NEOS Landstraße, um gemeinsam das neue Jahr zu begrüßen und einen Blick auf die bevorstehenden Herausforderungen zu werfen.
Nach fast einem Jahrzehnt war es an der Zeit, alte Strukturen aufzubrechen und den Bedürfnissen der Parteiarbeit gerecht zu werden. Nach einem ausführlichen Organisationsentwicklungsprozess haben unsere Mitglieder in Wien nun 23 engagierte Bezirkssprecher:innen gewählt. Diese haben sich vergangenen Samstag in Wien erstmals zu einer gemeinsamen Klausur versammelt, um die neue Struktur weiter zu definieren und klare Aufgabenbereiche und Ziele festzulegen, auch im Hinblick auf das Superwahljahr 2024.
Unsere Bezirkssprecherin Eleonore Gudmundsson hat eingeladen, viele Frauen sind der Einladung gefolgt und haben ganz unterschiedliche Anliegen mitgebracht. NEOS Nationalratsabgeordnete Henrike (Henni) Brandstötter hat dazu Stellung genommen und so wie wir NEOS halt sind, konstruktive Verbesserungsvorschläge gemacht.
Prosit 2024! Wir beginnen das neue Jahr mit einem Rückblick auf die Highlights des vergangenen Jahres bei NEOS Donaustadt.
Ob das Jahr ein gutes oder weniger gutes war, hängt immer vom Blickwinkel ab. Gesamtpolitisch gesehen gehört 2023 sicher nicht zu den Jahren, die uns positiv in die Zukunft schauen lassen. Schauen wir auf ein überschaubares Gebiet, eben auf den Bezirk Favoriten, dann fällt auch hier das Ergebnis durchwachsen aus.