Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Die Schüler:innen des Rainergymnasiums als Gewinner:innen der Jugendmillion haben mit ihrer Idee zur Neugestaltung des Schulvorplatzes dieses bedeutsame Pilotprojekt nach Magareten gebracht. Wir, Neos Margareten, freuen uns sehr über die rasche Umsetzung dieses tollen Projekts. Das Siegerprojekt ist ganz im Sinne unserer Kampagne zur Neugestaltung der Schulvorplätze in Margareten. Die Idee der Schüler:innen des Rainergymnasiums zur Verschönerung ihres Schulvorplatzes zeigt, dass ein sicherer und lebenswerter Schulvorplatz den Kindern und Jugendlichen in Margareten ein großes Anliegen ist.
Mit unserem, in der Bezirksvertretungssitzung am 03.05.2024 einstimmig angenommenen, Antrag zur Neugestaltung und Attraktivierung der Schulvorplätze in Margareten, forderten wir die Überprüfung der Neugestaltung bzw. Attraktivierung aller Schulvorplätze im Bezirk, insbesondere die Schulvorplätze der VS und NMS Gassergasse, der NMS Castelligasse und VS Pannaschgasse. Unser Bestreben ist, es allen Kindern und Jugendlichen in Margareten zu ermöglichen, ihre Pausen sowie die Zeit vor und nach dem Unterricht in einer schönen, grünen und vor allem sicheren Umgebung zu verbringen. Unsere Devise ist: Mehr Grün und mehr Raum für Spiel und Spaß statt Asphaltwüste und Parkplätze, Sicherheit und beruhigter Radverkehr statt stinkender Abgase und gefährlichem Durchzugsverkehr.
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.