Termine

 

 

 

APRIL  2019

Offenes Bezirkstreffen NEOS Brigittenau

18. April 2019 um 18:30 Uhr

Coretto, Forsthausgasse 15/Ecke Leysstrasse, 1200 Wien

Der EU-Wahlkampf steht uns bevor! Um noch gemeinsam Kraft zu tanken laden wir dich ins #Coretto ein. Trink ma was, iss ma was und besprech ma was! Falls du ganz neu bist, hast du auch die Möglichkeit alle kennen zu lernen, die im Bezirk und in Europa für eine bessere Politik kämpfen. Wir freuen uns auf dich!

 

Triff den KH Nord-Aufdecker Christoph Wiederkehr

23. April 2019 um 19:00 Uhr

Gösser Bierklinik, Steindlgasse 1, 1010 Wien

Der U-Ausschuss zum KH Nord steht kurz  vor dem Ende. Sei mit dabei, wenn Aufdecker Christoph Wiederkehr über seine Erfahrungen und unglaublichsten Entdeckungen bei diesem Großprojekt erzählt. Du wirst aus dem Staunen nicht mehr herauskommen.

 

NEOS Liesing Open House 

23. April 2019 um 18:30 Uhr

Bezirksalm, Carlbergergasse 16, 1230 Wien

Wir besprechen mit euch die EU-Wahl und den Wahlkampf und berichten aus der letzten Bezirksvertretungssitzung. Wir freuen uns viele Liesinger begrüssen zu können. Es gibt viel zu tun!

 

Offenes Bezirkstreffen NEOS Leopoldstadt

23. April um 18:30 Uhr

BigGarten am Vorgartenmarkt, 1020 Wien

Im Rahmen des Chance2020 Prozesses rücken wir beim nächsten Bezirkstreffen die Unternehmer_innen des Stuwerviertels in den Fokus, denn Austausch und Vernetzung sind uns sehr wichtig. Schau vorbei und lerne neue Leute kennen!

 

EU-Wahlkampfauftakt in Margareten

24. April um 16:30 Uhr

Bacherpark (Ecke Arbeitergasse / Spengergasse) , 1050 Wien  

Komm vorbei zu unserem EU-Wahlkampfauftakt in Margareten! Alles zu unseren  Aktivitäten und Terminen erfährst du auf NEOS 2 Go. Dort findest du sicher die für dich passende Aktion und kannst dich gleich anmelden. Wir freuen uns sehr auf deine Unterstützung. 


Offenes Bezirkstreffen NEOS Floridsdorf

28. April 2019 um 19:00 Uhr

Ristorante Milano, Hermann-Bahr-Straße 2, 1210 Wien

Wir laden euch wieder herzlich zu unserem Bezirkstreffen ein und freuen uns, mit euch unsere Pläne für Floridsdorf 2020 weiter zu entwickeln. Kommt und bringt eure Ideen und Vorschläge mit. Wir sind schon sehr gespannt darauf.

 

Chance 2020: Zusammenleben in  Wien

29. April 2019, 18:30 Uhr

Ort wird noch bekanntgegeben

Ist Wien eine soziale Stadt?
Vielen Wienerinnen und Wienern geht es gut – aber leider nicht allen. Was gilt es für die Menschen zu tun? 

 

Offenes Bezirkstreffen NEOS in Mariahilf

30. April 2019 um 18:30 Uhr
Otto Bauer, Otto-Bauer-Gasse 13, 1060 Wien

Red mit in Mariahilf & schau bei unserem offenen Bezirkstreffen vorbei! Du wohnst in Mariahilf? Du arbeitest hier? Du bist einfach gerne in 6ten? Jeden letzten Dienstag im Monat trifft sich die Bezirksgruppe der NEOS in Mariahilf - eine super Gelegenheit uns kennenzulernen. Mitmachen ist bei uns unkompliziert und niederschwellig: Komm vorbei, erzähl uns von deinen Anliegen, deinen Visionen, deinen Vorstellungen für unseren Bezirk. Wir erzählen dir von unserer Arbeit in der in der Bezirksvertretung.

 

MAI  2019

Red mit im Achten!

9. Mai 2019 von 19:00 bis 21:00

Café Eiles, Josefstädterstraße 2, 1080 Wien

Red mit im Achten & schau bei unserem offenen Bezirkstreffen vorbei! Du wohnst in der Josefstadt? Du arbeitest hier? Du bist einfach gerne im Achten? Einmal pro Monat trifft sich die Bezirksgruppe der NEOS in der Josefstadt. Mitmachen ist bei uns unkompliziert und niederschwellig: Komm vorbei, erzähl uns von deinen Anliegen und diskutier’ mit uns die Anträge und Positionen unserer Fraktion in der Bezirksvertretung. Das erste Getränk geht auf uns ;) 

 

NEOS beim Mailüfterl

4. Mai 2019 um 12:00 Uhr

Stammersdorf, Hagenbrunner Straße 3, 1210 Wien

Das hat es noch nie gegeben. Kommt vielleicht nie wieder. Alle Abgeordneten von NEOS Wien beim Mailüfterl in der Stammersdorfer Kellergasse. Du kannst sie alle treffen und erfahren, wie sie sich die Zukunft von Wien vorstellen. Besonders freuen wir uns, wenn du uns vor Ort unterstützt. Anmeldung auf NEOS 2 Go oder schicke ich 

 

NEOS@Europa-Café mit Stefan Windberger

06. Mai 2019 um 18:00 Uhr

Segafredo, Lavaterstraße 6, 1220 Wien

Stefan Windberger u. a. NEOS-Kandidat bei der EU-Wahl, erzählt und berichtet im NEOS@EU-Café über seine vielfältigen und umfangreichen Erfahrungen in und mit Europa und einiges mehr. Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion mit ihm und vielen von euch. Selbstverständlich laden wir auf Getränke und Snacks ein. Anmeldung bitte per E-Mail an: donaustadt@neos.eu oder durch Klick auf „Zusage“ im Facebook-Event.

 

Bürgerforum zur Praterstrasse Neu 

6. Mai um 18.30 Uhr mit NEOS Verkehrssprecherin Bettina Emmerling

fischerie, Praterstraße 49 ,1020 Wien

Die Praterstrasse ist in die Jahre gekommen und benötigt dringend eine Erneuerung, schließlich liegt der letzte grosse Umbau bereits 40 jahre zurück. Nun sind die Bürger_innen am Wort, um mit uns an konkreten Ideen und Detailplänen zu arbeiten. Eintritt frei!

 

Offenes Bezirkstreffen NEOS am Alsergrund

08. Mai 2019 um 18:00 Uhr

Café Saadi, Julius-Tandler-Platz 7, 1090 Wien

Red mit dem Neunten und schau bei unserem offenen Bezirkstreffen vorbei! Wir treffen uns einmal pro Monat. Mitmachen ist bei uns unkompliziert und niederschwellig. Komm vorbei, erzähl uns von deinen Anliegen und diskutier’ mit uns die Anträge und Positionen unserer Fraktion in der Bezirksvertretung. 

 

Offenes Bezirkstreffen NEOS Meidling- Triff den 12. am 12.

12. Mai 2019 um 18:30 Uhr

Café Raimann, Schönbrunner Straße 285, 1120 Wien

Wir engagieren uns für mehr Lebensqualität und eine lebendige Grätzlkultur in Meidling. Auch du willst deine Ideen und Wünsche für den 12. Bezirk einbringen? Dann komm zu unserem Treffen und lerne das bunte NEOS Meidling Team in ungezwungener Atmosphäre kennen und diskutiere mit! Wir freuen uns auf deine Anmeldung unter: meidling@neos.eu

Ursula Gressenbauer, Bezirksrätin und Peter Kubesch, Bezirkskoordinator

 

Offenes Bezirkstreffen NEOS in Mariahilf

28. Mai 2019 um 18:30 Uhr
Otto Bauer, Otto-Bauer-Gasse 13, 1060 Wien

Red mit in Mariahilf & schau bei unserem offenen Bezirkstreffen vorbei! Du wohnst in Mariahilf? Du arbeitest hier? Du bist einfach gerne in 6ten? Jeden letzten Dienstag im Monat trifft sich die Bezirksgruppe der NEOS in Mariahilf - eine super Gelegenheit uns kennenzulernen. Mitmachen ist bei uns unkompliziert und niederschwellig: Komm vorbei, erzähl uns von deinen Anliegen, deinen Visionen, deinen Vorstellungen für unseren Bezirk. Wir erzählen dir von unserer Arbeit in der in der Bezirksvertretung.

 

JUNI 2019

FOLLOW UP Chance 2020 Bezirksprogrammprozess Alsergrund 

04. Juni 2019 um 18:00 Uhr

Café Saadi, Julius-Tandler-Platz 7, 1090 Wien

Unser Kick Off zum Chance 2020 Bezirksprogrammprozess Alsergrund am 12. März war sehr erfolgreich und hat viele Anregungen, neue Ideen und Vorschläge gebracht. Im Fokus standen dabei die Themen Lebenswertes und Unternehmerisches Wien. Bis zum fertigen Programm gilt es allerdings noch einiges zu tun. Deshalb werden wir auch keine Zeit verschwenden und mit euch die Entwicklungsarbeit gemeinsam fortsetzen. Wir freuen uns erneut auf viele interessierte Bürger_innen.

 

Follow up Chance 2020 Bezirksprogrammprozess Leopoldstadt

4. Juni um 18.30 Uhr. Ort: tba

Seit dem Kick off des Bezirksprogrammprozesses im Februar und weiteren offenen Bezirkstreffen im März, April und Mai, haben uns viele Anregungen, neue Ideen und Vorschläge erreicht. Bis zum fertigen Programm gilt es allerdings noch einiges zu tun. Deshalb wollen wir auch keine Zeit verschwenden und mit Dir die Entwicklungsarbeit gemeinsam fortsetzen. Komm vorbei!
 

Offenes Bezirkstreffen NEOS Meidling - Triff den 12. am 12.

12. Juni 2019 um 18:30 Uhr

Café Raimann, Schönbrunner Straße 285, 1120 Wien

Wir engagieren uns für mehr Lebensqualität und eine lebendige Grätzlkultur in Meidling. Auch du willst deine Ideen und Wünsche für den 12. Bezirk einbringen? Dann komm zu unserem Treffen und lerne das bunte NEOS Meidling Team in ungezwungener Atmosphäre kennen und diskutiere mit! Wir freuen uns auf deine Anmeldung unter: meidling@neos.eu Ursula Gressenbauer, Bezirksrätin und Peter Kubesch, Bezirkskoordinator

 

Öffentliche Sitzung der Bezirksvertretung Leopoldstadt 

18. Juni um 17.00 Uhr

Amtshaus, Karmelitergasse 9, 1020 Wien

Lerne die Arbeit der NEOS Bezirksrät_innen Selma Arapovic, Christian Moritz und Elisabeth Petracs hautnah kennen und verfolge live die Anfragen, Anträge und Diskussionsbeiträge im Rahmen der öffentlichen Sitzung der Bezirksvertretung Leopoldstadt. Eine Anmeldung ist nicht erfolrderlich.

 

Red mit im Achten!

24. Juni 2019 von 19:00 bis 21:00

Café Eiles, Josefstädterstraße 2, 1080 Wien

Red mit im Achten & schau bei unserem offenen Bezirkstreffen vorbei! Du wohnst in der Josefstadt? Du arbeitest hier? Du bist einfach gerne im Achten? Einmal pro Monat trifft sich die Bezirksgruppe der NEOS in der Josefstadt. Mitmachen ist bei uns unkompliziert und niederschwellig: Komm vorbei, erzähl uns von deinen Anliegen und diskutier’ mit uns die Anträge und Positionen unserer Fraktion in der Bezirksvertretung. Das erste Getränk geht auf uns ;) 
 

Offenes Bezirkstreffen NEOS in Mariahilf

25. Juni 2019 um 18:30 Uhr
Otto Bauer, Otto-Bauer-Gasse 13, 1060 Wien

Red mit in Mariahilf & schau bei unserem offenen Bezirkstreffen vorbei! Du wohnst in Mariahilf? Du arbeitest hier? Du bist einfach gerne in 6ten? Jeden letzten Dienstag im Monat trifft sich die Bezirksgruppe der NEOS in Mariahilf - eine super Gelegenheit uns kennenzulernen. Mitmachen ist bei uns unkompliziert und niederschwellig: Komm vorbei, erzähl uns von deinen Anliegen, deinen Visionen, deinen Vorstellungen für unseren Bezirk. Wir erzählen dir von unserer Arbeit in der in der Bezirksvertretung.