Termine

 

 

Weitere Termine findest du hier

 

AUGUST 2019

How to NEOS mit Christoph Wiederkehr

21. August 2019 um 18:00 Uhr

NEOS Lab, Neubaugasse 64-66, 1070 Wien

Du bist neu bei NEOS und möchtest wissen, was uns als Bürger_innenbewegung ausmacht?
Du spielst mit dem Gedanken bei NEOS aktiv zu werden, möchtest aber zuerst die Menschen und Inhalte kennenlernen?
Du bist bereits NEOS Mitglied und möchtest so richtig durchstarten?
Dann bist du genau richtig hier. Bei How to NEOS lernst du uns kennen, verstehst warum wir das Heft selbst in die Hand genommen haben und wieso Erneuerung für Österreich alternativlos ist. Anmeldungen bitte direkt hier!

 

Bezirkstreffen NEOS in Mariahilf

27. August 2019 um 18:30 Uhr

Otto Bauer, Otto-Bauer-Gasse 13, 1060 Wien

Jeden letzten Dienstag im Monat trifft sich die Bezirksgruppe der NEOS in Mariahilf. 
Die beste Gelegenheit zum Kennenlernen des Bezirksteams, unserer Arbeit im Bezirk und zu erfahren, wie unkompliziert und einfach es ist bei uns mitzumachen! Wir freuen uns sehr wenn du vorbei kommst.

 

Red mit im Achten!

Dienstag 27. August 2019 um 19:00 Uhr
Café Eiles, Josefstädter Straße 2, 1080 Wien

Red mit & schau bei unserem offenen Bezirkstreffen vorbei! 
Mitmachen ist bei uns unkompliziert und niederschwellig: Komm einfach vorbei. Wir freuen uns sehr auf dich. Besonders jetzt im Wahlkampf zur NRW 2019.

 

SEPTEMBER 2019

Klima-Abend mit NRA Michael Bernhard

2. September 2019 um 19:00 Uhr

Café Ritter, Ottakringer Strasse 117, 1160 Wien

NEOS Umweltsprecher Michael Bernhard berichtet über den Status Quo der Klimakrise, beanwortet Fragen zu CO2-Steuer, klimafreundlichem Wirtschaftswachstum, Bodenversiegelung, Wasserstoff u. v. m. Komm zum Klima-Abend, diskutiere mit und hole dir aktuelle Informationen zum Thema. Wir freuen uns auf dich. Auch ein kleiner Snack wartet auf dich.

 

Seestadt Beach Party mit NR Michael Bernhard

08. September 2019 um 14:00 Uhr

Janis-Joplin-Promenade, See in der Seestadt, 1220 Wien

NEOS Donaustadt verabschiedet den Sommer und lädt zur traditionellen Beach-Party ein. Das gemütliche Familien-Fest bietet coole Beach-Musik, Kinderschminken, kühle Getränke und Snacks und natürlich auch Infos über NEOS. Mit dabei wird auch NEOS-Nationalrat Michael Bernhard dabei sein. Er ist Sprecher für die Themen Korruptionsbekämpfung, Umwelt- und Klimaschutz, Familie und Bürgerbeteiligung.

 

Bezirkstreffen NEOS am Alsergrund

09. September 2019 um 19:00 Uhr

Café SAADI 9, Julius Tandler Platz 7, 1090 Wien

Komm zum nächsten Bezirkstreffen und du erfährst mehr über unsere Arbeit für die Bürger_innen am Alsergrund, was wir im Wahlkampf machen und einiges mehr. Wir freuen uns sehr auf euch alle.

 

NEOS@Cafe mit NRin Steffi Krisper

19. September 2019 um 18:30 Uhr

Segafredo, U2 Aspernstraße, Lavaterstraße 6, 1220 Wien

Steffi Krisper ist Menschenrechts-Expertin, NEOS-Abgeordnete und gilt als DIE Aufdeckerin im Parlament. Bei einem gemütlichen NEOS@Café wird sie von ihrer Arbeit erzählen und natürlich auch ein offenes Ohr für Fragen, Kritik und Verbesserungsvorschläge haben. Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion im lockeren Kaffeehaus-Ambiente. Wir bitten um Anmeldung per E-Mail an: donaustadt@neos.eu oder durch Klick auf „Zusage“ im Facebook-Event.

 

OKTOBER 2019

Abschluss Bezirksprogramm Alsergrund 2020

10. Oktober 2019 um 18:00 Uhr

Café SAADI 9, Julius Tandler Platz 7, 1090 Wien

Nach der Wahl ist vor der Wahl in Wien im nächsten Jahr. Um in dieser ebenfalls für euch erfolgreich zu sein, bieten wir nochmal die Möglichkeit, einen Beitrag zum Bezirksprogramm zu leisten. Seid dabei und bestimmt mit, wie es am Alsergrund weitergeht.

 

Abschluss Bezirksprogramm Döbling

21. Oktober 2019 um 19:00 Uhr

Hengl Haselbrunner, Iglaseegasse 10, 1190 Wien

Wir gönnen uns nach der NRW 2019 nur eine kurze Pause. Denn nach der Wahl ist vor der Wahl in Wien im nächsten Jahr. Um in dieser ebenfalls für euch erfolgreich zu sein, bieten wir nochmal die Möglichkeit, einen Beitrag zum Bezirksprogramm zu leisten. Die beste Gelegenheit für alle - Erfahrene und Neue - sich auf Bezirksebene zu engagieren und sich gegenseitig kennen zu lernen.