Termine

 

 

JUNI 2019

Bezirksvertretungssitzung Hietzing

19. Juni 2019 um 18:00 Uhr

Großer Festsaal Amtshaus, Hietzinger Kai 1, 1130 Wien

In der Sitzung der Bezirksvertretung werden Geschäftsstücke behandelt, Anfragen und Anträge eingebracht und Mitteilungen sowie Bekanntmachungen verlautbart. Seit 2015 setzten sich NEOS auch in Hietzing für ein offenes und transparentes Bezirksparlament ein. Wir fordern deshalb weiterhin einen Livestream von der Bezirksvertretungssitzung ein. Bis es soweit ist sind die Sitzungen öffentlich und können ohne Voranmeldung besucht werden. Komm vorbei und sieh dir an, wie wir deine Anliegen im Bezirk vertreten und wie andere Fraktionen darauf reagieren.

 

Hummus & Politics mit Christoph Wiederkehr

19. Juni 2019 um 19:00 Uhr

Haus des Friedens, Albrechtsbergergasse 9/7, 1120 Wien

NEOS und NEOS Wien Landessprecher Christoph Wiederkehr laden zu einem gemütlichen Austausch mit den Jugendvertretern von vier unterschiedlichen Religionsgemeinschaften. Gemeinsam sprechen wir über deren tägliche Arbeit im Zusammenhang mit Rassismus, den Gefahren für den liberalen Rechtsstaat und lassen den Abend bei  köstlichen Hummus & Falafel ausklingen. Verbindliche Anmeldungen zur Veranstaltung sind auf Facebook möglich und erwünscht. Wir freuen uns auf euch.

 

Follow up Bezirksprogramm Döbling 2020

19. Juni 2019 um 19:00 Uhr

Zum Schwammerl, Silbergasse 21, 1190 Wien

Nach unserem erfolgreichen Kick off für die Entwicklung des NEOS Döbling Bezirksprogrammes 2020 folgt nun das Follow up. Wir haben viele Ideen und Vorschläge zu mehreren Themen, die für die Zukunft des Bezirks bedeutend sind entwickelt und werden diese nun in einem Programm verdichten. Dabei freuen wir uns wieder auf euer aller Mitwirkung und euch bei diesem Abend begrüßen zu können.

 

Offenes Bezirkstreffen Floridsdorf

21. Juni 2019 um 19:00 Uhr

Ristorante Milano, Hermann-Bahr-Sraße 2, 1210 Wien

Wir nutzen dieses Treffen diesmal um Ideen und Vorschläge zum Thema "Unternehmerisches Wien" zu sammeln und Lösungen zu entwickeln. Wir freuen uns auf alle, die dabei sind und sich einbringen möchten. 

 

Red mit im Achten!

24. Juni 2019 von 19:00 bis 21:00

Café Eiles, Josefstädterstraße 2, 1080 Wien

Red mit im Achten & schau bei unserem offenen Bezirkstreffen vorbei! Du wohnst in der Josefstadt? Du arbeitest hier? Du bist einfach gerne im Achten? Einmal pro Monat trifft sich die Bezirksgruppe der NEOS in der Josefstadt. Mitmachen ist bei uns unkompliziert und niederschwellig: Komm vorbei, erzähl uns von deinen Anliegen und diskutier’ mit uns die Anträge und Positionen unserer Fraktion in der Bezirksvertretung. Das erste Getränk geht auf uns ;) 
 

Follow-up Bezirksprogrammprozess Hietzing 2020

25. Juni 2019 um18:30 Uhr

Restaurant Waldtzeile, Speisinger Straße 2, 1130 Wien

Die Erstellung des Bezirksprogramms Hietzing für 2020 geht weiter! 
Nachdem bei der Startveranstaltung die Themen gesammelt wurden geht es nun mit der inhaltlichen Arbeit daran weiter. Reserviert den Termin, kommt hin und nehmt eure Ideen und Anliegen mit. 

 

Bezirkstreffen NEOS am Alsergrund

25. Juni 2019 um 18:00 Uhr

Café SAADI 9, Julius Tandler Platz 7, 1090 Wien

Wir setzen unsere Arbeit für und im Bezirk fort und werden in unserem Bezirkstreffen wie immer darüber berichten. Ebenso informieren wir laufend über die Erstellung unseres Bezirksprogrammes für 2020 und was wir im NRW 2019 alles vor haben. Wir freuen uns wie immer auf alle die mit dabei sein und mitmachen möchten.

 

Offenes Bezirkstreffen NEOS in Mariahilf

25. Juni 2019 um 18:30 Uhr
Otto Bauer, Otto-Bauer-Gasse 13, 1060 Wien

Red mit in Mariahilf & schau bei unserem offenen Bezirkstreffen vorbei! Du wohnst in Mariahilf? Du arbeitest hier? Du bist einfach gerne in 6ten? Jeden letzten Dienstag im Monat trifft sich die Bezirksgruppe der NEOS in Mariahilf - eine super Gelegenheit uns kennenzulernen. Mitmachen ist bei uns unkompliziert und niederschwellig: Komm vorbei, erzähl uns von deinen Anliegen, deinen Visionen, deinen Vorstellungen für unseren Bezirk. Wir erzählen dir von unserer Arbeit in der in der Bezirksvertretung.

 

Follow up Chance 2020 Bezirksprogrammprozess Leopoldstadt

27. Juni 2019 um 18.30 Uhr

Pancho, Blumauergasse 1, 1020 Wien

Seit dem Kick off des Bezirksprogrammprozesses im Februar und weiteren offenen Bezirkstreffen im März, April und Mai, haben uns viele Anregungen, neue Ideen und Vorschläge erreicht. Bis zum fertigen Programm gilt es allerdings noch einiges zu tun. Deshalb wollen wir auch keine Zeit verschwenden und mit Dir die Entwicklungsarbeit gemeinsam fortsetzen. Komm vorbei!

 

Das NEOS Wien Sommerfest 2019

28. Juni 2019 ab 19:00 Uhr bis .....

Café Leopold-Wasserbar, Museumsquartier, 1070 Wien

Summertime ist bei NEOS wieder partytime. 
Mit dir, dir, dir und natürlich dir feiern wir den Start in den Sommer. Coole Musik, erfrischende und belebend Drinks, großartiges Essen und energiegeladene Partypeople warten auf dich. Also los. Anmelden, vorbeikommen und mitfeiern. 
Auf die Gästeliste kommen alle, die sich verbindlich hier anmelden. Bitte angeben ob mit oder ohne Begleitung. Wir freuen uns sehr auf dich, dich, dich und euch alle!

 

JULI 2019

Diskussionsabend zum Tierschutzvolksbegehren mit Bettina Emmerling

1. Juli 2019 um 18:30 Uhr

NEOSphäre, Neustiftgasse 73-75, 1070 Wien

Tierschutz geht uns alle an – ein geflügeltes und wahres Wort, das auch im jüngst gestarteten Tierschutzvolksbegehren eine große Rolle spielt. Aber was sind eigentlich die Ziele des Volksbegehrens und wie sieht es mit dem Tierschutz in Wien aus? Was können wir in der Stadt beeinflussen, wo sind wir als bewusste Konsumenten und wo als mündige Bürger gefordert? Wir laden gemeinsam mit dem Tierschutzvolksbegehren und unserer Tierschutzsprecherin Bettina Emmerling zur Diskussion. Kommt vorbei, informiert Euch, bringt Euch ein!

 

Bezirkstreffen NEOS am Alsergrund

22. Juli 2019 um 18:00 Uhr

Café SAADI 9, Julius Tandler Platz 7, 1090 Wien

Wir setzen unsere Arbeit für und im Bezirk fort und werden in unserem Bezirkstreffen wie immer darüber berichten. Ebenso informieren wir laufend über die Erstellung unseres Bezirksprogrammes für 2020 und was wir im NRW 2019 alles vor haben. Wir freuen uns wie immer auf alle die mit dabei sein und mitmachen möchten.