Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Bestes Wahlergebnis in der Geschichte von NEOS Leopoldstadt

Die frisch gewählten NEOS-Bezirksrät:innen umrunden die Leopoldstadt – mit viel Tatendrang und Energie.

Wir feiern das bislang beste Wahlergebnis

Mit einem Zuwachs von knapp 1000 Wähler:innenstimmen dürfen wir uns über ein zusätzliches - insgesamt 5. Mandat - bei den Bezirksvertretungswahlen freuen und sehen dieses starke Ergebnis als klare Bestätigung für unsere ehrliche Arbeit in der Leopoldstadt.

Dieser Umstand hat uns zu einer ausgedehnten Wanderung entlang der doch recht langen Bezirksgrenzen motiviert! Als frisch gewählte Bezirksrät:innen zeigen wir gleich zu Beginn der neuen Amtszeit, dass wir Bewegung in den 2. Bezirk bringen wollen – im wahrsten Sinne des Wortes. Gemeinsam mit dem NEOS-Bezirksteam und engagierten Mitbürger:innen wurde die Leopoldstadt zu Fuß umrundet: 28,5 Kilometer in 7 Stunden und 25 Minuten.Der Startschuss fiel am Gaußplatz, von dort ging es entlang der Donau bis zum Praterspitz und den Donaukanal entlang schließlich zurück zum Ausgangspunkt. Unterwegs blieb genug Zeit für Gespräche mit Interessierten – und natürlich für die eine oder andere kühle Erfrischung.

Diese Wanderung war für uns ein ganz besonderer Auftakt und zeigt unsere Begeisterung, unseren Teamgeist und unsere Freude darauf, die Leopoldstadt mit frischem Schwung und gemeinsam mit den Menschen zu gestalten.

Du willst mehr Infos aus der Leopoldstadt? Dann melde dich jetzt zu unserem Newsletter an!

Weitere interessante Artikel

image0-4032x2268
31.07.2025Ottakring, Antrag

Freiheit braucht Sicherheit – Warum die neue Waffenverbotszone am Yppenplatz richtig ist

Ab 1. August gilt am Yppenplatz eine Waffenverbotszone. Die Maßnahme wurde von der Landespolizeidirektion Wien beschlossen und nimmt das Ergebnis eines Antrags vorweg, den wir NEOS Ottakring gemeinsam mit der SPÖ Ottakring in der Bezirksvertretung eingebracht haben. Damit wird umgesetzt, wofür wir uns als rot-pinke Stadtregierung in den Bezirken einsetzen: mehr Sicherheit dort, wo Menschen sie konkret brauchen.

Mehr dazu
signal-2025-07-18-162452 003-1600x900
25.07.2025Hietzing

Zwei neue Bezirksrät:innen für Hietzing - Wir stellen uns vor

Zu Beginn der neuen Funktionsperiode freut sich der Hietzinger NEOS-Klub über tatkräftige Verstärkung: Mit Karin Pfeifenberger und Manuela Janosch bringen zwei engagierte Frauen frische Perspektiven, viel Motivation und klare Anliegen für die Zukunft unseres Bezirks ein. 

Mehr dazu
VBB Waldvogelstrasse  Herbst-638x359
24.07.2025Hietzing, Antrag

Verbindungsbahn – ein Schritt vor, zwei zurück?

Die Diskussionen rund um die Verbindungsbahn reißen einfach nicht ab und werden immer unübersichtlicher. Aber wie geht es nun wirklich weiter?

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!