
Bestes Wahlergebnis in der Geschichte von NEOS Leopoldstadt
Die frisch gewählten NEOS-Bezirksrät:innen umrunden die Leopoldstadt – mit viel Tatendrang und Energie.
13 Kandidat:innen umfasst unsere Liste für die Bezirkswahl in der Donaustadt. Wir stellen unser Team vor!
Wir haben es geschafft, eine äußerst vielfältige Konsensliste für die Bezirkswahl am 27. April aufzustellen. Alle Kandidat:innen sind bereit, Verantwortung zu übernehmen. Umso erfreulicher ist es, dass wir in aller Ruhe und auf freundschaftliche Weise eine Liste beschließen konnten, die so bunt ist wie die Donaustadt selbst: junge und junggebliebene Menschen, Frauen und Männer, Personen mit und ohne Migrationshintergrund, Arbeitnehmer:innen und Selbstständige.
Allen ist bewusst, welch große Aufgabe und Verantwortung diese Wahl mit sich bringt. Dabei stand für uns nicht das einzelne Mandat im Vordergrund, sondern die Zukunft der Donaustadt.
Diese 13 engagierten Personen kandidieren für die Bezirksvertretung:
Unser Ziel ist es, weiter zu wachsen. Je mehr Mandate NEOS Donaustadt gewinnt, desto einfacher können wir unsere Ideen umsetzen. Bei der letzten Wahl im Jahr 2020 fehlten nur wenige Stimmen für ein viertes Mandat. Dieses Mal wollen wir es auf jeden Fall schaffen.
Mit unserer Bezirkssprecherin und Spitzenkandidatin Jing Hu haben wir zudem eine starke Vertreterin auf Platz 6 der Gemeinde- und Landtagswahlliste von NEOS Wien. Die Chancen stehen gut, dass sie nach der Wahl ins Rathaus wechselt und dort die Interessen Wiens – und natürlich auch der Donaustadt – vertritt.
Wir wünschen ihr viel Erfolg und freuen uns über jede Unterstützung, um unsere gemeinsamen Ziele zu verwirklichen!
Bestes Wahlergebnis in der Geschichte von NEOS Leopoldstadt
Die frisch gewählten NEOS-Bezirksrät:innen umrunden die Leopoldstadt – mit viel Tatendrang und Energie.
Eine schöne Zeit geht zu Ende
4.750 Tage war Ursula Gressenbauer aktiv im Einsatz für NEOS in Meidling. Mit der diesjährigen Legislaturperiode endet auch ihre Zeit in der Bezirksvertretung. Sie bedankt sich für eine aufregende und lehrreiche Zeit und freut sich, ihre Zeit künftig neuen Aufgaben widmen zu können.
NEOS Brigittenau sagt 3.315 mal vielen Dank!
Die Gemeinderats- und Bezirksvertretungswahlen 2025 waren für die Brigittenau ein voller Erfolg. Wir konnten bei beiden Wahlen ein großes Plus verzeichnen und unsere Mandate in der Bezirksvertretung von zwei auf vier verdoppeln. In den vergangenen Jahren wurde im Bezirk bereits viel umgesetzt und wir haben uns für die nächsten fünf Jahre nochmal mindestens genauso viel vorgenommen.