Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Großes Dankeschön an das Gesundheitspersonal

Wir haben den Advent zum Anlass genommen, das älteste Ordensspital Wiens zu besuchen und dem Personal stellvertretend für das gesamte Gesundheitspersonal unseren Dank für ihren großartigen Einsatz auszusprechen.

Für eine gesunde Zukunft

Das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in der Leopoldstadt ist das älteste Ordensspital in Wien und besteht bereits seit 1614. Es genießt einen hervorragenden Ruf weit über den Bezirk hinaus  und beherbergt neben dem stationären Setting u.a. die erste und einzige Gehörlosenambulanz Ostösterreichs - eine Ambulanz für mehrfach und schwerbehinderte Menschen und behandelt unentgeltlich mittellose und unversicherte Personen.

Heute durften wir dem Spital einen Besuch abstatten und uns mit einer kleinen Aufmerksamkeit beim gesamten Personal für die herausragenden Leistungen in der seit mittlerweile fast zwei Jahren andauernden Corona-Krise sehr herzlich bedanken.

Und wer vor Weihnachten noch etwas zu geben hat: Das Spital ersucht um Spenden für die medizinische Versorgung unversicherter Menschen. Jedes Jahr werden mehr als 10.000 unversicherte Menschen behandelt. Mit einer Spende wird ihnen Hoffnung auf eine sichere und gesunde Zukunft geschenkt.

Foto: © khbbwien
vlnr.: Ivan Lukic/Gesamtleiter khbb, Regina Sider/stv. Bezirkskoordinatorin, Christian Moritz/Klubvorsitzender, Barbara Mally/Pflegedirektorin, Elisabeth Petracs/stv. Klubvorsitzende, Günter Pacher/kaufmänn. Direktor, Thomas Sautner/ärztl. Direktor, Frater Antonius Nguyen/Prior

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

signal-2024-04-30-134149 002-1600x900
30.04.2024NEOS Team1 Minute

Unsere Pläne nach der Klausur

Auf unserer Klausur haben wir uns Gedanken gemacht, was in unserem wunderschönen Ottakring noch alles verbessert werden kann. Auf unserer To-Do-Liste stehen eine Verdichtung der Öffi-Intervalle, die Ausdehnung der Öffnungszeiten und der direkte Bürger:innendialog.

Unsere Pläne nach der Klausur
Frauenevent Meine Stimme. Meine Macht. 1[99] Kopie-1326x746
29.04.2024NEOS Team1 Minute

Meine Stimme. Meine Macht.

Am Tag der Stimme veranstalteten NEOS in Meidling ein exklusives Frauenevent mit dem Titel "Meine Stimme. Meine Macht." Als Gast durften wir neben Maria Trappl auch Anna Stürgkh begrüßen. Beide hatten spannenden Input parat.

Meine Stimme. Meine Macht.
signal-2024-04-29-102041 004-966x543
29.04.2024NEOS Team1 Minute

Bekenntnis zu einem starken Europa

Helmut Brandstätter, NEOS Spitzenkandidat für die EU-Wahl, lud kürzlich nach Hietzing zu einem spannenden Diskussionabend, um seine Ideen und Vorstellungen für Europa zu präsentieren.

Bekenntnis zu einem starken Europa

Melde dich für unseren Newsletter an!