Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Großes Dankeschön an das Gesundheitspersonal

Wir haben den Advent zum Anlass genommen, das älteste Ordensspital Wiens zu besuchen und dem Personal stellvertretend für das gesamte Gesundheitspersonal unseren Dank für ihren großartigen Einsatz auszusprechen. 

Für eine gesunde Zukunft

Das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in der Leopoldstadt ist das älteste Ordensspital in Wien und besteht bereits seit 1614. Es genießt einen hervorragenden Ruf weit über den Bezirk hinaus  und beherbergt neben dem stationären Setting u.a. die erste und einzige Gehörlosenambulanz Ostösterreichs - eine Ambulanz für mehrfach und schwerbehinderte Menschen und behandelt unentgeltlich mittellose und unversicherte Personen. 

Heute durften wir dem Spital einen Besuch abstatten und uns mit einer kleinen Aufmerksamkeit beim gesamten Personal für die herausragenden Leistungen in der seit mittlerweile fast zwei Jahren andauernden Corona-Krise sehr herzlich bedanken.

Und wer vor Weihnachten noch etwas zu geben hat: Das Spital ersucht um Spenden für die medizinische Versorgung unversicherter Menschen. Jedes Jahr werden mehr als 10.000 unversicherte Menschen behandelt. Mit einer Spende wird ihnen Hoffnung auf eine sichere und gesunde Zukunft geschenkt.

Foto: © khbbwien
vlnr.: Ivan Lukic/Gesamtleiter khbb, Regina Sider/stv. Bezirkskoordinatorin, Christian Moritz/Klubvorsitzender, Barbara Mally/Pflegedirektorin, Elisabeth Petracs/stv. Klubvorsitzende, Günter Pacher/kaufmänn. Direktor, Thomas Sautner/ärztl. Direktor, Frater Antonius Nguyen/Prior

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

N1000056-5584x3140
12.07.2024NEOS Team1 Minute

Freie Fahrt für die Geblergasse!

Die Fahrradstraße Seeböckgasse-Geblergasse kommt - 2025 ist es endlich soweit! Seit 2015 gibt es die Forderung nach einer Fahrradstraße in der Geblergasse. Mit NEOS in der Regierung wird sie nun umgesetzt!

Mehr dazu
IMG 1281-3737x2104
11.07.2024NEOS Team1 Minute

Äußere MaHü wird zur Wohlfühlmeile

Die Äußere Mariahilfer Straße hat weit mehr Potential als es momentan den Anschein hat. Dieses soll nun endlich genutzt werden. Mit dem Spatenstich am 5. Juli wurde der Grundstein für eine umfassende Umgestaltung gelegt. Gestartet wird mit dem ersten Abschnitt zwischen Gürtel und Clementinengasse.

Mehr dazu
N1000322 2-1803x1015
10.07.2024NEOS Team1 Minute

Ottakring leuchtet bunt mit dem Q:WIR Jugendzentrum

NEOS Ottakring feiert die Eröffnung von Q:WIR, dem ersten queeren Jugendzentrum Österreichs in Ottakring, Wien. Insbesondere Paul Hirczy, unser Bezirkssprecher, unterstützt das Projekt voller Begeisterung. Q:WIR betont die Bedeutung von Safe Spaces für queere Jugendliche und hebt sich durch seine partizipative Gestaltung hervor, die in enger Zusammenarbeit mit der Zielgruppe entsteht. Somit wird ein starkes Zeichen für Inklusion und Vielfalt gesetzt. Ottakring zeigt sich als Vorreiter in der Förderung einer offenen und toleranten Gemeinschaft, die Jugendlichen einen sicheren Raum bietet, um sich zu entfalten.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!