Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

„Hei­mat bist du toter Töch­ter“

Unter dem Titel „Heimat bist du toter Töchter“ trafen sich Interessierte zu einem Vortrag und Diskussion um das Thema Femizide. Wie ernst und wichtig das Thema ist, zeigte die Diskussionsrunde: Autorin Yvonne Widler, Nationalrätin Henrike Brandstötter, Gemeinderätin Dolores Bakos und die Initiatorin des Abends Bezirksrätin Ursula Gressenbauer.

DSC00442-7952x4473

„Heimat bist du toter Töchter“

In ihrem aktuellen Buch „Heimat bist du toter Töchter“ berichtet Yvonne Widler von verschiedenen Femiziden in Österreich sowie den vielfältigen Ursachen, gesellschaftlichen Ansichten, die sich im Umgang durch Polizei/Gesetz u.v.m. abbilden. Wir alle wollen mehr Bewusstsein und Wissen in der Gesellschaft zum Thema familiärer Gewalt schaffen . Die spannendenden und leider auch sehr bedenklichen Tatsachen diskutierten ca. 25 Interessierte im frisch renovierten Parlament .

DSC00619
DSC00833-5304x5013

Wir NEOS setzen uns schon lange für mehr Aufklärung und mehr Transparenz für Femizide ein. Derzeit gibt es keine transparenten, vergleichbaren Zahlen darüber, die Beweisfindung ist oft schlecht bis gar nicht vorhanden und das Interesse in der Gesellschaft dafür ist gering. Wir werden weiter dafür kämpfen, dass keine Frau in ihrer Beziehung mehr Angst haben muss, oder nach einer Trennung um ihr Leben oder das ihrer Kinder fürchten muss.

Weitere interessante Artikel

Foto-1600x900
16.09.2025|Margareten

Frisch, kühl & frei zugänglich: Unsere Trinkbrunnen in Margareten sind da!

Mehr dazu
20250602 Thomas Weber Portraits10.jpg compressed-1918x1079
15.09.2025

Demokratie ist kein Zuschauersport

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!