Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Meine Stimme. Meine Macht.

Am Tag der Stimme veranstalteten NEOS in Meidling ein exklusives Frauenevent mit dem Titel "Meine Stimme. Meine Macht." Als Gast durften wir neben Marie Trappl auch Anna Stürgkh begrüßen. Beide hatten spannenden Input parat.

Eigene Macht nutzen

Zu Wahlzeiten werden Bürger:innen zu Wähler:innen. Zu diesen Zeiten ist es ganz besonders wichtig, ihnen bewusst zu machen, wie wichtig ihre Stimme für die Zukunft ist. Am 16. April, am Tag der Stimme, haben wir die Phrase „meine Stimme nutzen“ nicht nur politisch mit unserer EU-Kandidatin Anna Stürgkh diskutiert, sondern auch ganz wörtlich genommen. Marie Trappl, professionelle Sprecherin, zeigte und übte mit den Teilnehmerinnen, wie man die richtige Stimmlage findet, einen langen Atem bekommt und dies auch zu Hause üben kann. Anna Stürgkh berichtete danach mit viel Leidenschaft, was sie persönlich dazu brachte, ihre Stimme in der Politik zu erheben und schilderte die jüngsten Erlebnisse mit den anderen Parteien. Die Teilnehmerinnen erfuhren demnach aus der Praxis, wie wichtig es ist, dass sie ihre Stimmen auch nutzen. 

Bei einem ausgezeichneten Buffett von der Lieblingsküche in der Ratschkygasse blieb noch Zeit zum Diskutieren und gemeinsam ließen die Teilnehmerinnen einen sowohl anregenden als auch spannenden Abend ausklingen.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

Bezirksräte-4032x2268
23.05.2025NEOS Team2 Minuten

Unsere drei Bezirksrät:innen starten in die neue Periode

Am 11. Juni findet die Angelobung statt! In diesem Blogbeitrag lernst du unsere kommenden Bezirksrät:innen Judith Lederer, Marcello Gebhardt und Ervin Gall besser kennen.

Mehr dazu
Team 1170-1279x719
22.05.2025NEOS Team2 Minuten

Mit viel Engagement in die Zukunft!

Mit einem Wachstum an Stimmen und Mandaten gehen wir nicht nur motiviert, sondern auch gestärkt in die nächsten 5 Jahre!

Mehr dazu
IMG 0077-1600x900
22.05.2025NEOS Team2 Minuten

Barrierefreiheit-Talk mit Fiona Fiedler in der Donaustadt

Vergangene Woche durften wir die NEOS-Nationalratsabgeordnete Fiona Fiedler in der Donaustadt willkommen heißen und haben die Gelegenheit genutzt, um mit ihr über das Thema Barrierefreiheit zu sprechen.

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!