Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
Am Tag der Stimme veranstalteten NEOS in Meidling ein exklusives Frauenevent mit dem Titel "Meine Stimme. Meine Macht." Als Gast durften wir neben Marie Trappl auch Anna Stürgkh begrüßen. Beide hatten spannenden Input parat.
Zu Wahlzeiten werden Bürger:innen zu Wähler:innen. Zu diesen Zeiten ist es ganz besonders wichtig, ihnen bewusst zu machen, wie wichtig ihre Stimme für die Zukunft ist. Am 16. April, am Tag der Stimme, haben wir die Phrase „meine Stimme nutzen“ nicht nur politisch mit unserer EU-Kandidatin Anna Stürgkh diskutiert, sondern auch ganz wörtlich genommen. Marie Trappl, professionelle Sprecherin, zeigte und übte mit den Teilnehmerinnen, wie man die richtige Stimmlage findet, einen langen Atem bekommt und dies auch zu Hause üben kann. Anna Stürgkh berichtete danach mit viel Leidenschaft, was sie persönlich dazu brachte, ihre Stimme in der Politik zu erheben und schilderte die jüngsten Erlebnisse mit den anderen Parteien. Die Teilnehmerinnen erfuhren demnach aus der Praxis, wie wichtig es ist, dass sie ihre Stimmen auch nutzen.
Bei einem ausgezeichneten Buffett von der Lieblingsküche in der Ratschkygasse blieb noch Zeit zum Diskutieren und gemeinsam ließen die Teilnehmerinnen einen sowohl anregenden als auch spannenden Abend ausklingen.
Vorgezogene Wahlen in Wien - Am 27. April Klarheit schaffen
Jetzt einen kurzen, fairen und ehrlichen Wahlkampf zu führen ist das Beste für unsere Stadt. Wir opfern diese Stadt nicht dem Kulturkampf, sondern schaffen Klarheit.
NEOS Rudolfsheim-Fünfhaus für eine nachhaltige Finanzpolitik
Am 5. Dezember fand die wichtige Budgetsitzung der Bezirksvertretung statt und auch wir NEOS haben dem vorgelegten Voranschlag zugestimmt. Trotz dieser Zustimmung gab es einige kritische Punkte, die wir nicht unbeachtet lassen wollen. Es geht um die langfristige finanzielle Gesundheit unseres Bezirks und die Frage, wie wir heute verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen, ohne die Entwicklung unseres Bezirkes zu gefährden.
Punschen für den guten Zweck
Am 13.12. stand nicht nur guter Orangenpunsch im Vordergrund, sondern auch Chancengerechtigkeit und Bildung. Denn wir konnten mit unserem Punschstand 741€ für Teach for Austria, eine gemeinnützige Bildungsinitiative, sammeln.