Zum Inhalt springen
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Meine Stimme. Meine Macht.

Am Tag der Stimme veranstalteten NEOS in Meidling ein exklusives Frauenevent mit dem Titel "Meine Stimme. Meine Macht." Als Gast durften wir neben Marie Trappl auch Anna Stürgkh begrüßen. Beide hatten spannenden Input parat.

Eigene Macht nutzen

Zu Wahlzeiten werden Bürger:innen zu Wähler:innen. Zu diesen Zeiten ist es ganz besonders wichtig, ihnen bewusst zu machen, wie wichtig ihre Stimme für die Zukunft ist. Am 16. April, am Tag der Stimme, haben wir die Phrase „meine Stimme nutzen“ nicht nur politisch mit unserer EU-Kandidatin Anna Stürgkh diskutiert, sondern auch ganz wörtlich genommen. Marie Trappl, professionelle Sprecherin, zeigte und übte mit den Teilnehmerinnen, wie man die richtige Stimmlage findet, einen langen Atem bekommt und dies auch zu Hause üben kann. Anna Stürgkh berichtete danach mit viel Leidenschaft, was sie persönlich dazu brachte, ihre Stimme in der Politik zu erheben und schilderte die jüngsten Erlebnisse mit den anderen Parteien. Die Teilnehmerinnen erfuhren demnach aus der Praxis, wie wichtig es ist, dass sie ihre Stimmen auch nutzen. 

Bei einem ausgezeichneten Buffett von der Lieblingsküche in der Ratschkygasse blieb noch Zeit zum Diskutieren und gemeinsam ließen die Teilnehmerinnen einen sowohl anregenden als auch spannenden Abend ausklingen.

Vielleicht interessieren dich auch diese Artikel

MV1030-38-2048x1151
02.04.2025NEOS Team2 Minuten

Unser Programm für den Dritten

Als einer der Bezirke Wiens, der immer weiter wächst, bietet die Landstraße nicht nur viele Chancen, sondern hält auch Herausforderungen bereit. Die Menschen, die hier arbeiten und wohnen, sind vielfältig – ebenso sind es die Anforderungen, die an den Bezirk gestellt werden. Wir setzen uns dafür ein, dass die Landstraße nicht nur verwaltet, sondern aktiv gemeinsam gestaltet wird.

Mehr dazu
Blog Header SMARTE Parkplätze Ottakring-1920x1079
02.04.2025NEOS Team2 Minuten

SMART statt chaotisch

Die Park- und Stellplatzsuche in Ottakring ist für viele ein täglicher Kampf. Doch statt weiter Fronten zwischen Verkehrsteilnehmer:innen aufzubauen, setzen wir NEOS auf smarte, moderne und pragmatische Lösungen, bei denen alle gewinnen. Mobilität muss für alle funktionieren: für Autofahrer:innen, Radfahrer:innen, Öffi-Nutzer:innen und Fußgänger:innen. Denn jedes Verkehrsmittel hat seine Berechtigung – entscheidend ist, dass jeder Mensch seine Mobilitätsbedürfnisse frei ausleben kann.

Mehr dazu
Lichtpfade A1 Quer[56].jpg-1000x563
02.04.2025NEOS Team1 Minute

Angst aus, Licht an.

Eine große Rolle für das allgemeine Sicherheitsgefühl und Wohlbefinden im öffentlichen Raum spielt eine gute Beleuchtung. In einem Sicherheitskonzept für Wien muss Beleuchtung mitgedacht werden, vor allem für Fußgänger:innen und Radfahrer:innen – unter gleichzeitiger Berücksichtigung von Umwelt, Flora und Fauna. 

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!